externe Festplatte dampft

Dieses Thema externe Festplatte dampft im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TonyEmotion, 20. März 2005.

Thema: externe Festplatte dampft hallo! ich hab ne samsung sp1614 n in nem alugehäuse als externe .nun hab ich gestern mal wieder dat ding...

  1. hallo!
    ich hab ne samsung sp1614 n in nem alugehäuse als externe .nun hab ich gestern mal wieder dat ding angeschalten und es hat prompt nach lötzinn gerochen . hab sie ausgemacht und dann mal reingesehen ...nur ins case...da war nichts zu sehen . ich möchte nichts unüberlegtes tun...kann ich die daten noch irgendwie retten ..oder an wen muss ich mich wenden , dass der mir die daten wieder beschafft??
     
  2. Hi Tony!

    Wenn Du die Platte nicht mehr anschalten kannst ohne das sie abfackelt wird da nix draus.

    Es gibt einige Anbieter die Datenrettung anbieten. Das kostet aber, sofern sich noch alles per Software retten lässt, schon um 500 ?. Das ist aber noch günstig, denn wenn, so wie vermutlich in deinem Fall, an der Hardware herumgebastelt werden muß oder der Datenträger ganz raus muss, wird es erst richtig teuer!

    Schätze mal Du wirst nicht drumherum kommen, auf dein letztes Backup zurückzugreifen und das was neu hinzugekommen ist, ist eben futsch....

    Gruß,
    Perle
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte dampft - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016