externe Festplatte dampft

  • #1
T

TonyEmotion

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo!
ich hab ne samsung sp1614 n in nem alugehäuse als externe .nun hab ich gestern mal wieder dat ding angeschalten und es hat prompt nach lötzinn gerochen . hab sie ausgemacht und dann mal reingesehen ...nur ins case...da war nichts zu sehen . ich möchte nichts unüberlegtes tun...kann ich die daten noch irgendwie retten ..oder an wen muss ich mich wenden , dass der mir die daten wieder beschafft??
 
  • #2
Hi Tony!

TonyEmotion schrieb:
...kann ich die daten noch irgendwie retten...
Wenn Du die Platte nicht mehr anschalten kannst ohne das sie abfackelt wird da nix draus.

TonyEmotion schrieb:
...oder an wen muss ich mich wenden , dass der mir die daten wieder beschafft??
Es gibt einige Anbieter die Datenrettung anbieten. Das kostet aber, sofern sich noch alles per Software retten lässt, schon um 500 ?. Das ist aber noch günstig, denn wenn, so wie vermutlich in deinem Fall, an der Hardware herumgebastelt werden muß oder der Datenträger ganz raus muss, wird es erst richtig teuer!

Schätze mal Du wirst nicht drumherum kommen, auf dein letztes Backup zurückzugreifen und das was neu hinzugekommen ist, ist eben futsch....

Gruß,
Perle
 
Thema:

externe Festplatte dampft

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben