Externe Festplatte: fehlender Speicherplatz

Dieses Thema Externe Festplatte: fehlender Speicherplatz im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 28. Okt. 2006.

Thema: Externe Festplatte: fehlender Speicherplatz Hi Leute! Hab folgendes Prob. Auf meiner externen Festplatte sind laut Explorer 160 von 175 GB belegt, obwohl...

  1. Hi Leute!

    Hab folgendes Prob. Auf meiner externen Festplatte sind laut Explorer 160 von 175 GB belegt, obwohl definitiv nicht mehr als 80GB Daten drauf sind. Alles hat gut funktioniert, bis ich letztens etwa die Hälfte meiner Daten gelöscht habe. Trotz des Löschens habe ich nicht mehr Platz, als vorher.

    Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Daten nur in den Papierkorb dieser Festplatte verschoben wurden? Habe den Papierkorb nicht extra noch geleert. Gibt's ein Tool, mit dem ich prüfen könnte, wo die Daten stecken könnten, die den ganzen Speicherplatz wegnehmen?

    Formatieren wäre natürlich die beste Variante, aber ich hab leider noch Daten drauf, die ich brauche ;)

    Danke für jede Hilfe!

    Greetz Lukas
     
  2. Kenne kein Tool was das erlaubt, aber du könntest dir mal unter den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen um so zu erfahren wo der Platz verschlungen wird.
    Oder du verschiebst, wenn möglich, die vorhandenen Daten kurz woanders hin und formatierst die Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte: fehlender Speicherplatz - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016