Externe Festplatte: fehlender Speicherplatz

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Hab folgendes Prob. Auf meiner externen Festplatte sind laut Explorer 160 von 175 GB belegt, obwohl definitiv nicht mehr als 80GB Daten drauf sind. Alles hat gut funktioniert, bis ich letztens etwa die Hälfte meiner Daten gelöscht habe. Trotz des Löschens habe ich nicht mehr Platz, als vorher.

Nun meine Frage: Kann es sein, dass die Daten nur in den Papierkorb dieser Festplatte verschoben wurden? Habe den Papierkorb nicht extra noch geleert. Gibt's ein Tool, mit dem ich prüfen könnte, wo die Daten stecken könnten, die den ganzen Speicherplatz wegnehmen?

Formatieren wäre natürlich die beste Variante, aber ich hab leider noch Daten drauf, die ich brauche ;)

Danke für jede Hilfe!

Greetz Lukas
 
  • #2
Kenne kein Tool was das erlaubt, aber du könntest dir mal unter den Ordneroptionen alle Dateien anzeigen lassen um so zu erfahren wo der Platz verschlungen wird.
Oder du verschiebst, wenn möglich, die vorhandenen Daten kurz woanders hin und formatierst die Platte.
 
Thema:

Externe Festplatte: fehlender Speicherplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben