Externe Festplatte - Fehlermeldung beim kopieren

Dieses Thema Externe Festplatte - Fehlermeldung beim kopieren im Forum "Hardware" wurde erstellt von Scorpio7777, 31. März 2004.

Thema: Externe Festplatte - Fehlermeldung beim kopieren Hallo, ich habe an meinem Rechner (Athlon XP 2200+) an einem USB 2.0 Anschluss eine Externe Festplatte (Maxtor 120...

  1. Hallo,

    ich habe an meinem Rechner (Athlon XP 2200+) an einem USB 2.0 Anschluss eine Externe Festplatte (Maxtor 120 GB USB 2.0) angeschlossen und in 4 Partitionen aufgeiteilt.

    So weit - so gut.

    Doch nun habe ich eine Datei auf deise Externe Platte kopieren wollen und erhalte die Meldung: Datei xyz kann nicht kopiert werden. Der Pfad ist zu lang.

    Was soll das denn nun? Wie kann ich das beheben?

    Auch ein Drive Image, was ich von meinem Rechner auf die Externe Platte speichern wollte, bracht ab, mit einer Meldung: Zeitlimit...überschritten.

    Was ist zu tun?

    Ich danke für Eure Hilfe.

    Gruss

    Scorpio
     
  2. Erste Frage: was für Partitionen - wie formatiert - und welches Betriebssystem?
     
  3. Hallo,

    sorry...

    Also auf der externen Platte sind 4 Primäre Partitionen mit ja kanpp 30 GB

    Formatiert in FAT 32

    Betriebssystem XP Home SP1

    Hoffe auf deine Hilfe.

    Danke

    Gruss

    Scorpio
     
  4. Also - bei FAT32 gibt es immer Fehler bei Dateien über ca 4GB! Das geht nicht mit FAT32.........hatte ich neulich auch.
    Mit NTFS war dann alles ok
    Und nebenbei: für externe hat es sich bewährt, nur eine erweiterte Part. zu machen mit logischen LW - muss man nicht so viel mit Buchstaben jonglieren........ :-*
     
  5. Hi,

    Danke für Deine Hilfe.

    Aber ist das die Lösung der Fehlermeldung wegen Pfad zu lang..?

    Ich kann ja nicht einmal 40 MB auf diese Platte bringen, oihne das mein ganzes System einfriert, oder es elendig lange benötigt, bis dann Keine Rückmeldung erscheint.

    Das alles soll mit NTFS nicht mehr sein???

    Und dann:

    Kann ich auf NTFS konvertieren, ohne Neuisnatllation und Datenverlust???

    Danke für jeden Tipp.

    Gruss

    Scorpio
     
  6. Mit PartitionMagic müsste das Konvertieren gehen - aber ich würde es nicht ohne Images von den Partitionen machen..........wenn wichtige Daten drauf sind.
    Wenn Dir Images möglich sind - mach sie und versuch es mal mit NTFS - eigentlich sollte es gehen - garantieren kann ich natürlich nicht :-\

    Und ich würde es selbst auf jeden Fall nach Absicherung machen - würde ggf eine kleinere FAT32-Part. machen und den Rest NTFS
     
  7. Ich habe dieses Problem auch - 80GB externe USB Festplatte oder zwei 40GB große interne Festplatten. Alle haben nur einer Primäre NTFS Partition (unter Win XP SP2). - Beim Kopieren - egal wohin - kommt immer diese bescheuerte Fehlermeldung: Der Pfad ist zu lang.  :mad:

    Kann mir jemand helfen?!

    ach ja, da gibt es noch eine Interssante Feststellung:

    H:\Musik\Dire Straits\Brothers in Arms\04 - Your Latest Trick.mp3 konte kopiert werden
    H:\Musik\Dire Straits\Brothers in Arms\05 - Why Worry.mp3 aber nicht!

    wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist der erste Pfad deutlich kürzer. - Beide dateien sind in Ordnung.
     
  8. Also ich hatte das o.g. Problem nie lösen können, auch nicht mit Experten Hilfe.

    Ich habe aber bereits einen neuen Rechner, mit Intel Board und aktuellster Intel CPU mit 3.4 GhZ.

    Komisch: Damit läuft eine externe Platte absolut flott und fehlerfrei.

    Ich habe dann auch gehört, dass bei manchen Boards und Hardware Konfiguratuionen externe Platten einfach nicht gescheit oder überhaupt nicht laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Fehlermeldung beim kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016