externe Festplatte fragmentiert? (Mac)

Dieses Thema externe Festplatte fragmentiert? (Mac) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Stefan_101, 18. Dez. 2007.

Thema: externe Festplatte fragmentiert? (Mac) Hallo allerseits, ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte. Und zwar habe ich eine 250GB...

  1. Hallo allerseits,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner externen Festplatte.
    Und zwar habe ich eine 250GB Lacie-Festplatte an meinen Mac Mini angeschlossen, welche schon beim Kauf für Mac vorformatiert war.
    Ich kopiere viele grosse und kleine Dateien darauf und lösche auch sehr viel wieder, und das so gut wie jeden Tag. Ich bemerke nun mittlerweile, dass die Zugriffszeiten immer länger werden, ich muss immer länger warten, bis zum Beispiel eine Videodatei geöffnet wird. Das hatte ich früher mit dem PC auch, wenn die Festplatte sehr fragmentiert war. Man sagt ja, dass beim Mac keine Fragmentation auftritt, weil ein anderes Dateisystem verwendet wird, oder? Eventuell gibt's noch andere Gründe?
    Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet und somit die Frage auch in ein paar Windows-Foren stellen, weil viele Mac-User diese Sache kategorisch verneinen. Ist es möglich, dass die externe Festplatte fragmentiert ist? Wenn ja, was tun?
    Gruss, Stefan
     
  2. Hallo,

    na klar ist die fragmentiert wenn Du ständig große Dateien hin u. her schiebst.

    Abhilfe = Defragmentieren

    Grüße ITM4
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte fragmentiert? (Mac) - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016