Externe Festplatte Freecom Classic SL

Dieses Thema Externe Festplatte Freecom Classic SL im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Sylvio64, 8. Jan. 2006.

Thema: Externe Festplatte Freecom Classic SL Hi, ich habe mir eine externe Festplatte Freecom Classic SL 250 GB zugelegt. Bei Erstinbetriebnahme an USB...

  1. Hi,
    ich habe mir eine externe Festplatte Freecom Classic SL 250 GB zugelegt. Bei Erstinbetriebnahme an USB funktionierte sie tadellos (ausser Anzeige Sie können eine höhere Geschwindigkeit erzielen, wenn Sie usw.).Dann benutzte ich die Platte noch 3-4mal, auch ohne Probleme. Plötzlich wird sie nun nicht mehr erkannt oder meldet fehlende Treiber, obwohl mehrere ausprobiert. Selbst Neuaufsetzen von WinXP Pro nützte nichts. Keine Laufwerkszuweisung im Explorer bzw. Datenträgerverwaltung. Lediglich als USB-Massenspeichergerät im Gerätemanager. Habe die Platte an 3 verschiedenen Rechnern ausprobiert, ohne Erfolg. Ich benutze übrigens ein Notebook Gericom Masterpiece XL. Kann ich davon ausgehen, dass die Platte defekt ist und ich sie umtauschen muss?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Freecom Classic SL - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016