Externe Festplatte Fujitsu Siemens - Storagebird SOLO 20-U

  • #21
PC hat USB 2.0
 
  • #22
Ok dann habe ich keine ahnung dann bekommt die Platte nicht genug Strom dann solltest du dir einfach eine andere Festplatte holen und dann is jut.....

Gruß
Christian
 
  • #23
Fireball0902 schrieb:
Ok dann habe ich keine ahnung dann bekommt die Platte nicht genug Strom dann solltest du dir einfach eine andere Festplatte holen und dann is jut.....

Gruß
Christian
Siehe Antwort #4 ;)
 
  • #24
ach mööönsch, muss ich das jetzt alles......
ok, ich habs mir doch angetan.
auch auf die gefahr hin, das alles schon angesprochen und beantwortet und wieder zurückbeantwortet.....

grundsätzlich braucht eine ext. usb-platte an xpsp2 keinen treiber. die sind nur für win9x, steht aber auch im beipackzettel, wetten?

wenn die jetzt, ob mit doppeltem usb-anschluss oder ohne, nicht erkannt wird, muss der erste versuch ein netzteil für die platte sein. die ausgangsspannung von usb ist zwar genormt (500 mA), aber eben nicht für jedes einzelne, sondern in addition aller angeschlossenen geräte zu sehen...

spricht wieder für externes netzteil für die platte...

und zum schluss:
jetzt haste soviel probiert, und ran und wieder weg, und billy hat so'n herrliches gedächtnis.....

deshalb:


das sollte jetzt hier zu einem ruhmvollen ende kommen.............
 
  • #25
Hallo

Werner, dein letzter Satz
W.E. schrieb:
das sollte jetzt hier zu einem ruhmvollen ende kommen.............
ist Gold wert. Versteh bei dem Posting nur die Hälfte, viel wiederholt etc.

Kurz und knapp.

Auch manche PC's die USB 2.0 haben, können nicht eine externe 2,5 Festplatte ohne Netzteil betreiben.
Ich kenne zwei Mainboardsarten die es nicht können.
Also Netzteil her.
 
  • #26
Versteh bei dem Posting nur die Hälfte, viel wiederholt etc.
welche hälfte nicht? die essenz haste doch rausgelesen, und offensichtlich gleiche erfahrungen wie ich.

netzteil for president
 
  • #27
DANKE an ALLE

Ihr habt mich ganz schön hinundher gehetzt.
Der Beitrag von W.E war am hilfreichsten.

Gruß und schöne Weihnachten
 
Thema:

Externe Festplatte Fujitsu Siemens - Storagebird SOLO 20-U

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben