Externe Festplatte funkt nicht!

Dieses Thema Externe Festplatte funkt nicht! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von kaeferle3574, 28. Nov. 2003.

Thema: Externe Festplatte funkt nicht! Hy Leute! Mein Problem, ich habe mir eine Medium 160 Gb externe Festplatte gekauft. Nun, leider geht diese nicht zu...

  1. Hy Leute!

    Mein Problem, ich habe mir eine Medium 160 Gb externe Festplatte gekauft. Nun, leider geht diese nicht zu installieren.

    Mein PC :

    Athlon 2400
    winME
    512MB Arbeitsspeicher
    ( Normal ) 30 GB Festplatte

    Weiß mir jemand eine genaue, und detaillierte Anweisung ?
    Ich danke im vorraus..
     
  2. ...geht nicht zu installieren... hat leider nicht die Aussagekraft, um ernsthaft an das Problem heranzugehen. Wichtig wäre z.B. schonmal, wie die Platte den angeschlossen wird etc.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Geht über USB2.0 !
    Ich hab die Platte jetzt formatiert, und partitioniert.

    160 Gb in drei teile ( 90,60,60 gb )

    Es zeigt mir allerdings nur die primäre partition an, wieso?
    Die anderen zwei, 60gb großen fehlen. ( im arbeitsplatz )
     
  4. Was für Partitionen mit welchem Dateisystem?
     
  5. eine FAT32 Partition ( primär )..
     
  6. Hallo
    Hier stimmt was nicht.
    Ich hab die Platte jetzt formatiert, und partitioniert.
    Die Reinfolge kann ja nicht stimmen.
    90,60,60 ist bei mir 210GB.
    Du müsstest deine Vorgehensweise mal genau schildern, dann kann man deinen Fehler vielleicht finden.
    Ich habe noch nie eine Externe Festplatte eingerichtet, aber dies müsste mit FDISK auch gehen. Ich würde aber keine Primäre Partition erstellen, sondern eine Erweiterte Partition. In diese dann meine Logischen Partitionen erstellen. Wenn du sie jetzt formatierst müsste es auch klappen.
     
  7. @andraf
    ich stimme ihm voll und ganz zu 90+60+60 machen = 210 komisch oder ??
    aber soweit kann ich auch noch rechnen
     
  8. ups, ich meinte 90 + 30 + 30 gb!
    Ich hab die platte jetzt ( formatierter, und partitionierter ) an einen anderen pc ( 2-ter rechner ) angehängt, und es klappt.

    danke vielmals.
     
  9. @Viper-Aerox
    Wenn du mir jetzt noch sagst wie man 210GB auf eine 160GB Platte bekommt habe ich wieder was dazu gelernt.
     
  10. Mit fdisk dürfte es Schwierigkeiten geben - läuft unter DOS und DOS kennt kein USB und Co...............
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte funkt nicht! - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016