Externe Festplatte funkt nicht!

  • #1
K

kaeferle3574

Guest
Hy Leute!

Mein Problem, ich habe mir eine Medium 160 Gb externe Festplatte gekauft. Nun, leider geht diese nicht zu installieren.

Mein PC :

Athlon 2400
winME
512MB Arbeitsspeicher
( Normal ) 30 GB Festplatte

Weiß mir jemand eine genaue, und detaillierte Anweisung ?
Ich danke im vorraus..
 
  • #2
...geht nicht zu installieren... hat leider nicht die Aussagekraft, um ernsthaft an das Problem heranzugehen. Wichtig wäre z.B. schonmal, wie die Platte den angeschlossen wird etc.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Geht über USB2.0 !
Ich hab die Platte jetzt formatiert, und partitioniert.

160 Gb in drei teile ( 90,60,60 gb )

Es zeigt mir allerdings nur die primäre partition an, wieso?
Die anderen zwei, 60gb großen fehlen. ( im arbeitsplatz )
 
  • #4
Was für Partitionen mit welchem Dateisystem?
 
  • #5
eine FAT32 Partition ( primär )..
 
  • #6
Hallo
Hier stimmt was nicht.
Ich hab die Platte jetzt formatiert, und partitioniert.
Die Reinfolge kann ja nicht stimmen.
90,60,60 ist bei mir 210GB.
Du müsstest deine Vorgehensweise mal genau schildern, dann kann man deinen Fehler vielleicht finden.
Ich habe noch nie eine Externe Festplatte eingerichtet, aber dies müsste mit FDISK auch gehen. Ich würde aber keine Primäre Partition erstellen, sondern eine Erweiterte Partition. In diese dann meine Logischen Partitionen erstellen. Wenn du sie jetzt formatierst müsste es auch klappen.
 
  • #7
@andraf
ich stimme ihm voll und ganz zu 90+60+60 machen = 210 komisch oder ??
aber soweit kann ich auch noch rechnen
 
  • #8
ups, ich meinte 90 + 30 + 30 gb!
Ich hab die platte jetzt ( formatierter, und partitionierter ) an einen anderen pc ( 2-ter rechner ) angehängt, und es klappt.

danke vielmals.
 
  • #9
@Viper-Aerox
Wenn du mir jetzt noch sagst wie man 210GB auf eine 160GB Platte bekommt habe ich wieder was dazu gelernt.
 
  • #10
Mit fdisk dürfte es Schwierigkeiten geben - läuft unter DOS und DOS kennt kein USB und Co...............
 
  • #11
Hallo
OK daran (DOS u. USB) habe ich nicht gedacht. Aber, wenn ich mal in die Versuchung komme eine Externe Platte einzurichten, mit was richte ich sie dann ein?
 
  • #12
Andraf schrieb:
Hallo
OK daran (DOS u. USB) habe ich nicht gedacht. Aber, wenn ich mal in die Versuchung komme eine Externe Platte einzurichten, mit was richte ich sie dann ein?
Wenn du ein NT-basiertes Betriebssystem hast am besten mit der hauseigenen Datenträgerverwaltung, ansonsten eben mit Partition Magic & Co.

Cheers,
Joshua
 
  • #13
Ich habs mit fDisk eingetragen, unter Dos ?!
Funkt eigentlich ganz gut.... nur, komisch, vielleihct kann mir da jemand helfen.
Die Verbindung ( wenn ich z.B. größere Dateien, 400 MB o.Ä. ) auf die platte kopieren möchte, bricht auf einmal die verbindung ab...

weiß jemand rat?
 
Thema:

Externe Festplatte funkt nicht!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben