Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ?

  • #1
B

BlackBoSs

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Seit paar Tagen funktioniert meine externe Festplatte nur mehr bei Windows Xp .. und in allen anderen Betriebssystemen bekomme ich die Fehlermeldung das auf diesen Laufwerk kein Zugriff möglich ist ... :tickedoff:

Ich war vor paar Tagen bei einem Freund Computer neu aufsetzen und da hatte ich die Festplatte angeschlossen um die Daten zu sichern ...

Die Daten gingen nach dem ich aufgesetzt habe nicht verloren, Festplatte funktioniert auch einwandfrei, aber leider nur bei XP :|

Wie kann ich das wieder so Einstellen damit das in allen Betriebssystemen funktioniert ???

LG
 
  • #2
Evtl reicht es, wenn Du in allen BS mal in die Datenträgerverwaltung gehst - dabei wird die Platte meist initialisiert......probier es einfach mal.
 
  • #3
Hallo,

Bei Windows Vista gibts unter Systemsteuerung - Verwaltung keine Festplattenverwaltung.

Wie kann ich dies initialisieren???
 
  • #4
Die Datenträgerverwaltung findest Du da nicht
Start - Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
oder
Rechtsklick auf Arbeitsplatz( Computer)/Verwalten - dann links unten Datenträgerverwaltung.......
 
  • #5
und wenn ich bei Datenträgerverwaltung bin sollte es automatisch initialisieren??

Wenn ja ... komme ich immer nicht rein ...

Bekomme die Fehlermeldung Pfad nicht verfügbar, Zugriff auf Laufwerk F: verweigert.
 
  • #7
sind ja 2 verschiedene Probleme ?

Festplatte funktioniert bei keinem anderem Betriebssystem außer XP[br][br]Erstellt am: 18.10.09 um 14:43:27
[br]Kann mir da niemand helfen bei diesem Problem ???

Ich kann meine Festplatte auf einem anderen Betriebssystem nicht verwenden :(

Lg
 
  • #8
Richtigerweise alles mit Administratorrechten (per rechtsklick Ausführen als ...) machen - dann sollte es klappen.

Später, rechtsklick auf die Partition unter Sicherheit -> Jeder

salü
 
  • #9
Diese Funktion gibts leider bei Windows Vista nicht.
Bei rechtsklick gibts kein Ausführen als...
 
  • #10
  • #11
Hallo,

Das deaktivierte Konto des Hauptadministrator“ kann über die Benutzerverwaltung wieder aktiviert werden (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen -> Benutzer -> Administrator -> Kontextmenü -> Eigenschaften -> Konto ist deaktiviert aufheben).

Unter Vista bei Computerverwaltung finde ich Lokale Benutzer und Gruppen nicht.

Wollte es mal so versuchen ging leider nicht ...
 
  • #12
 
Thema:

Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben