Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ?

Dieses Thema Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von BlackBoSs, 17. Okt. 2009.

Thema: Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ? Hallo Leute, Seit paar Tagen funktioniert meine externe Festplatte nur mehr bei Windows Xp .. und in allen anderen...

  1. Hallo Leute,

    Seit paar Tagen funktioniert meine externe Festplatte nur mehr bei Windows Xp .. und in allen anderen Betriebssystemen bekomme ich die Fehlermeldung das auf diesen Laufwerk kein Zugriff möglich ist ... :tickedoff:

    Ich war vor paar Tagen bei einem Freund Computer neu aufsetzen und da hatte ich die Festplatte angeschlossen um die Daten zu sichern ...

    Die Daten gingen nach dem ich aufgesetzt habe nicht verloren, Festplatte funktioniert auch einwandfrei, aber leider nur bei XP :|

    Wie kann ich das wieder so Einstellen damit das in allen Betriebssystemen funktioniert ???

    LG
     
  2. Evtl reicht es, wenn Du in allen BS mal in die Datenträgerverwaltung gehst - dabei wird die Platte meist initialisiert......probier es einfach mal.
     
  3. Hallo,

    Bei Windows Vista gibts unter Systemsteuerung - Verwaltung keine Festplattenverwaltung.

    Wie kann ich dies initialisieren???
     
  4. Die Datenträgerverwaltung findest Du da nicht
    Start - Systemsteuerung - System und Wartung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenspeicher - Datenträgerverwaltung
    oder
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz( Computer)/Verwalten - dann links unten Datenträgerverwaltung.......
     
  5. und wenn ich bei Datenträgerverwaltung bin sollte es automatisch initialisieren??

    Wenn ja ... komme ich immer nicht rein ...

    Bekomme die Fehlermeldung Pfad nicht verfügbar, Zugriff auf Laufwerk F: verweigert.
     
  6. sind ja 2 verschiedene Probleme ?

    Festplatte funktioniert bei keinem anderem Betriebssystem außer XP[br][br]Erstellt am: 18.10.09 um 14:43:27[hr][br]Kann mir da niemand helfen bei diesem Problem ???

    Ich kann meine Festplatte auf einem anderen Betriebssystem nicht verwenden :(

    Lg
     
  7. Richtigerweise alles mit Administratorrechten (per rechtsklick Ausführen als ...) machen - dann sollte es klappen.

    Später, rechtsklick auf die Partition unter Sicherheit -> Jeder

    salü
     
  8. Diese Funktion gibts leider bei Windows Vista nicht.
    Bei rechtsklick gibts kein Ausführen als...
     
  9. Hab selber kein Vista mehr - die Funktion wurde dort umbenannt auf Als Administrator ausführen

    Programme unter VISTA direkt als Administrator ausführen http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1262


    BTW: (nicht nötig aber mglw. nützlich)
    Administratoraccount unter Vista und Windows 7 aktivieren http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1276
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte funktioniert nur bei Windows XP ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016