Externe festplatte gecrashed!!! hilfe

Dieses Thema Externe festplatte gecrashed!!! hilfe im Forum "Hardware" wurde erstellt von lifeonmars, 11. Okt. 2004.

Thema: Externe festplatte gecrashed!!! hilfe hallo zusammen erstmal... also, ich betreibe (bzw. ich betrieb) an meinem pc eine externe festplatte DViCO...

  1. hallo zusammen erstmal...

    also, ich betreibe (bzw. ich betrieb) an meinem pc eine externe festplatte DViCO MOMOBAY FX-3A IEEE 1394 SBP2 mit 40 GB speicher an einem firewire anschluss. eines tages meldete windows plötzlich, es könne nicht mehr auf die platte zugreifen (obwohl es zu diesem zeitpunkt eigentlich keinen grund gab, überhaupt zugreifen zu müssen...). punkt. und damit war schluss. neustart. im explorer wird die Festplatte seitdem zwar angezeigt, jedoch nicht wie früher mit namen, sondern nur mit laufwerkbezeichnung (h:). will ich die platte anwählen, meldet der explorer, sie sei nicht formatiert und fragt, ob ich das nachholen will...

    nun bin ich daran, mittels pc inspector und easy recovery professional die daten päckchenweise wiederherszustellen...

    meine fragen nun: kann mir vielleicht irgendjemand sagen, was zu einem derartigen crash führen kann? wie gesagt, eigentlich bestand kein grund, auf die platte zuzugreifen zu diesem zeitpunkt. kann das ein virus sein (habe norton av 2005)? ist die wiederherstellung von dateien einzeln die einzige möglichkeit, oder gibt es eine möglichkeit, die platte mit daten gesamthaft wiederherzustellen? kann ich die platte nachdem ich die daten gesichert habe neu formatieren und wieder benutzen oder ist das risiko dafür zu gross?

    danke danke danke schon vielmals im voraus, bin etwas verzweifelt...

    cheers

    n.

    nb...noch meine konfiguration:

    Computer
    BetriebssystemMicrosoft Windows XP Professional
    OS Service PackService Pack 2
    Internet Explorer6.0.2900.2180
    ComputernameOEMCOMPUTER
    BenutzernameStandard
    DomainanmeldungOEMCOMPUTER

    Motherboard
    CPU TypIntel Pentium 4, 1300 MHz (3.25 x 400)
    Motherboard NameAsus P4T-M (3 PCI, 1 AGP, 4 RIMM)
    Motherboard ChipsatzIntel Tehama i850
    Arbeitsspeicher256 MB (RDRAM)
    BIOS TypAward Medallion (03/19/01)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT)Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT)Bluetooth Communications Port (COM4)
    Anschlüsse (COM und LPT)ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige
    GrafikkarteNVIDIA GeForce2 MX/MX 400 (Microsoft Corporation) (64 MB)
    3D-BeschleunigernVIDIA GeForce2 MX/MX 400
    Monitorhp f1723 flat panel monitor [NoDB] (CNC4120B7K)

    Multimedia
    SoundkarteIntel 82801BA(M) ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-1]

    Datenträger
    Floppy-LaufwerkDiskettenlaufwerk
    FestplatteDViCO MOMOBAY FX-3A IEEE 1394 SBP2 Device
    FestplatteST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches LaufwerkIDE DVD-ROM 16X (16x DVD-ROM)
    Optisches LaufwerkLITE-ON LTR-52327S (52x/32x/52x CD-RW)

    Partitionen
    C: (FAT32)22870 MB (4515 MB frei)
    D: (FAT32)15249 MB (6594 MB frei)

    Eingabegeräte
    TastaturHID-Tastatur
    TastaturHID-Tastatur
    TastaturHID-Tastatur
    TastaturStandardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    MausHID-compliant Mouse
    MausLogitech MX900 Bluetooth Optical Mouse

    Netzwerk
    Primäre IP-Adresse81.62.99.175
    Primäre MAC-Adresse00-00-00-00-00-00
    NetzwerkkarteWAN (PPP/SLIP) Interface (81.62.99.175)
    ModemCreatix V.90 HAM PCI 56K

    Peripheriegeräte
    DruckerHP DeskJet 870C
    DruckerHP DeskJet 950C/952C/959C
    DruckerHP DeskJet 970Cxi
    DruckerHP DeskJet
    DruckerHP LaserJet 4L
    USB-GeräteAlcatel Speed Touch ADSL Modem
    USB-GeräteBluetooth wireless hub
    USB-GeräteStandard-USB-Hub
    USB-GeräteUSB-HID (Human Interface Device)
    USB-GeräteUSB-HID (Human Interface Device)
    USB-GeräteUSB-Verbundgerät
     
  2. Noch Garantie drauf? Wenn ja - zurück damit - wenn nein - auseinandernehmen und schauen, ob irgendwas lose oder sichtbar kaputt......
    Vorher schnell noch Kabel und Stecker auf Sitz prüfen!
    Dann evtl mal an einem anderen PC gucken ob läuft.
     
  3. hab noch garantie drauf...wollte mich eh beim lieferanten melden. mir gehts aber in erster linie um die daten die ich drauf habe und um eine erklärung, wieso das ding mirnichtsdirnichts von einem augenblick auf den nächsten seinen dienst verweigert. besteht das risiko bei jeder externen festplatte?
     
  4. Jo - erstens, weil jede Festplatte jederzeit einfach mal so ausfallen kann - zweitens haben manche gehäuse schlechte Wandlerplatinen, die kapuutgehen können......
    hatten wir hier schon öfter Klagen.....
     
  5. bis jetzt dachte ich immer, medion is ne firma ohne qualität, aber jetzt muss ich ehrlich sagen, dass sie gute externe hdds herausgeben, meine 160er läuft schon seit nem jahr ohne porbs ...

    das ne hdd jeder zeit ausfallen kann, hat mal ein freund bei seiner 1 wochen alten 200er gemerkt ...

    mir hat mal me die hdd so behandelt, dass nur noch formatieren der platte geholfen hat, wobei das os, wo sie angeschlossen war, extrem lahm war ...
     
  6. na das sind ja aussichten...

    es wird übrigens immer lustiger mit meiner hdd...nun kommt irgendwas von bad root cluster wenn ich mit pcinspector auf die platte zugreifen will...arghhhh
     
Die Seite wird geladen...

Externe festplatte gecrashed!!! hilfe - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016