Externe Festplatte gibt den Geist auf

Dieses Thema Externe Festplatte gibt den Geist auf im Forum "Hardware" wurde erstellt von janhgrelle, 10. Juni 2007.

Thema: Externe Festplatte gibt den Geist auf Hallo zusammen! Ich habe eine externe 80GB auf der ich alle daten hab die ich nicht verlieren möchte.. unteranderem...

  1. Hallo zusammen!
    Ich habe eine externe 80GB auf der ich alle daten hab die ich nicht verlieren möchte.. unteranderem vorallem meine Musik und Schulprojekte..
    Seit heute spinnt sie rum und ich kann nurnoch phasenweise auf sie zugreifen -.-
    an dem Gehäuse ist eine Leuchte die für gewöhnlich grün leuchtet.. jetzt leuchtet sie ca alle 30 sekunden für kurze zeit rot und ich kann eigentlich garnicht mehr auf sie zugreifen..
    kennt jemand eine lösung? oder gibt es wenigstens einen tipp wie ich die daten retten kann?? ist sehr wichtig..
    danke für eure hilfe im voraus!
     
  2. Wie wärs mal mit genaueren angaben? Keiner kann dir helfen... wenn du sagst meine Externe Festplatte ist kaputt, kann mir jemand helfen
     
  3. Solange Du noch phasenweise zugreifen kannst, die Daten schleunigst woanders hinkopieren. Und in Zukunft an Datensicherung denken.
     
  4. zum daten retten reicht es nicht mehr.. der pc erkennt sie gerademal indem er das usb-signal gibt.. mehr nicht.. also im prinzip kann ich mittlerweiel garnicht mehr drauf zugreifen
    das mit den genaueren angaben gestaltet sich schwierig weil die festplatte mittlerweile nicht mehr als angeschlossen angezeigt wird - ich also keine eigenschaften ausfindig machen kann und dem äußeren des geräts kann ich auch nichts entnehmen..
    trotzdemhoffe ich darauf dass jemand shconmal ein ähnliches problem gelöst hat, sei es auch eine andere festplatte gewesen...
     
  5. Du könntest noch versuchen die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt im PC anzuschliessen.
     
  6. ...und nochmals den Zugriff mit knoppix probieren!
    Kann ich nur empfehlen.


    cu
    warft7
     
  7. @trispac: und das einbauen ist ohne weiteres möglich?.. weil die festplatte ja für gewöhnlich strom von einem externen netzteil bekommt...
    und warft.. das mit knoppix werde ich probieren :) war mir bisher garnicht bekannt :]
     
  8. Klar, wieso nicht.
    Im Inneren werkelt schließlich nichts Anderes als eine normale 3,5/2,5 Platte :)
     
  9. So ist es. Du schliesst die Festplatte einfach an Dein internes Netzteil an.
     
  10. und zu guter Letzt,
    .....ja und mit knoppix habe ich wirklich schon auf so mancher
    unrettbaren HDD Daten wieder zum Vorschein bringen können!

    cu
    warft7
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte gibt den Geist auf - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016