Externe Festplatte in PC eingebaut nun RAW und 0kb größe..

Dieses Thema Externe Festplatte in PC eingebaut nun RAW und 0kb größe.. im Forum "Hardware" wurde erstellt von MichaWetter, 25. März 2007.

Thema: Externe Festplatte in PC eingebaut nun RAW und 0kb größe.. Hallo liebe Community! Ich habe da ein Problem! Ich habe eine 400 GB Samsung FP im externen Gehäuse, und habe die...

  1. Hallo liebe Community!

    Ich habe da ein Problem!
    Ich habe eine 400 GB Samsung FP im externen Gehäuse, und habe die gerade in den PC fest eingebaut..
    Nun wird die Platte im Windows als RAW angezeigt mit 0kb größe, obwohl da min 300gb belegt sind..
    Kann ich da was tun das die ohne Datenverlust in NTFS umgewandelt wird??


    Danke

    Gruß

    Michael
     
  2. Hallo

    Was wäre mit mehr Info?
    BS, welche Rechner, welche MB usw. eben die Computerdaten
     
  3. hallo

    also das ist ein dual2core E6400, 1 GB RAM, VIA Chipsatz.. Windows XP Prof. Service Pack 2,
     
  4. ...und wenn du die Platte lesen willst versuche es mal mit Knoppix!


    cu
    warft7
     
  5. Knoppix habe ich, aber das bringt mir ja nix...
    Ich habe die platte wieder in den externen rahmen gebaut an den usb angeschlossen nun zeigt er mir die daten wieder normal an.. aber es muss doch eine möglichkeit geben die platte fest einzubauen ohne die neu formatieren und partitionieren zu müssen..???
     
  6. hallo,

    wie ist die externe hd gejumpert? wahrscheinlich als master.
    hast du die platte an das kabel der vorhandenen angeschlossen? beide master nix gut, also die 2. platte als slave, dann sollte das klappen.

    grüsse
    lumpi_
     
  7. Also..

    Ich bin ja nicht ganz blöde ne...
    Meine erste Platte im Rechner ist ne S-Ata platte .. die ist alleine angeschlossen...
    am IDE Kabel hängen als Master der DvD Brenner und als Slave hatte ich die externe gejumpert bevor ich sie eingebaut habe..
    Danke für die tipps aber das hilft mir alles nicht weiter
     
  8. Hast du schon mal die IDE ohne DVD Brenner als Master probiert, denn ich habe auch eine IDE und eine SATA und habe beide als Master gejumpert.
     
  9. Meni, aber dann darf nicht die Festplatte erkannt werden und mit 0KB angezeigt werden.

    Ich denke eher, dass der Jumper auf der Festplatte nicht richtig gejumpert ist.
    Es muss anders formatiert sein, als eine interne. sonst kann ich mir es nicht erklrären.
     
  10. @ Friese Stimmt da hast du Recht.

    Aber deine letzten Zeilen sind ein wenig widersprüchlinch ::)

     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte in PC eingebaut nun RAW und 0kb größe.. - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016