Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7

  • #1
I

imported_Karin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meine 3TB externe Festplatte in sechs Teile partitionieren, weil ich nur höchtens 500GB Teile für mein TV Gerät laut Betriebsanleitung verwenden soll.

Ich verwende Windows 7 mit bootcamp.

Ich habe in der Datenträgerträgerverwaltung verkleinert, und zwar wollte ich immer um 500GB verkleinern.
Es kamen aber andere Größen heraus, die ich nicht wollte. Nun habe ich seltsamerweise einen nicht zugeordneten Teil mit ca. 750GB, wo ich bei Rechtsklick nur "Eigenschaften" und "Hilfe" öffnen kann und bei dem wieder erstellen anderen einen Teil mit ca. 2TB kann ich auch nicht auf "Erweitern" gehen.

Wieder kann ich zuerst wieder einen ganzen Teil herstellen, damit ich dann richtig in 6 Teile partitioniere?
Alle in NTFS ...
 
  • #2
Um wieder die komplette Platte aufteilen zu können, mußt Du erst die partitionierten Laufwerke wieder löschen.
Um die Platte zu Partitionieren, solltest Du keine Primäre partitionen erstellen, sondern das ganze als eine erweiterte Partition anlegen um dann die 3Tb als logische Laufwerke aufzuteilen.
Das Du 6 Partitionen a 500GB bekommst, wird wohl so nicht funktionieren, da Windows, anders als die Festplattenhersteller rechnet. Rechne die Größe die Windows angibt und teile sie danach auf.
 
Thema:

Externe Festplatte in sechs Teile partitionieren mit Windows 7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben