Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System

Dieses Thema Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Buga, 13. März 2010.

Thema: Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System Hallo zusammen, ich bitte um Eure Hilfe, ich habe scheinbar das Glück des ...was auch immer ...gepachtet. Es...

  1. Hallo zusammen,

    ich bitte um Eure Hilfe,
    ich habe scheinbar das Glück des ...was auch immer ...gepachtet.
    Es handelt sich meine ext. Festlatte, die gespickt mit unersetzlichen Daten, Filmen und Fotos vielleicht nicht mehr zu retten ist, wenn nicht einer von Euch/Ihnen helfen kann. Die Vorgeschichte ist folgende: Ich bin von Win XP auf Win7 umgestiegen (würde ich nie mehr tun) Da dies ein größerer Akt ist, habe ich meine int. Festplatte formatiert und neu partitioniert. Aber natürlich nicht, ohne vorher alle Daten auf der ext. Festplatte zu speichern. Nachdem W7 installiert war, wollte ich die Daten von der externen auf die interne Festplatte zurückspielen, doch da kam u.a. die Frage ob ich die FP formatieren wolle, das ist der Stand.
    In der Datenträgerverwaltung stehen folgende Angaben für die ext. Festplatte: Volume F:, Typ: Basis, Dateisystem: RAW, Status: fehlerfrei, primäre Partition, Kapazität: 931,51 GB, Freier Speicher: 931,51 GB, Frei:100% , Fehlertoleranz:nein, Restkapazität:0%. Ich hoffe ich konnte mit den Daten Euch und damit mir helfen. Formatiert habe ich die ext. FP nicht, aber ich könnte den Fehler beganngen haben, bei der Partitionirung der anderen Platte, versehentlich auf der ext. FP die Löschung der Partition besätigt zu haben, wäre da noch etwas zu machen.
    Bitte laßt die Hirnwindungen rauchen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Klaus

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Sonstiges rund um den PC"*[/blue]
     
  2. Das hat sicher nichts mit Deiner externen Harddisk zu tun, selber sichere ich immer alle Daten auf ein externes Laufwerk und das funktioniert ohne Probleme.

    Mit welchem Format war die externe Harddisk formatiert ?

    Walter

    ???
     
  3. Hört sich plausibel an.........
     
  4. Hi

    Starte doch mal deinem PC mit einer LiveCD (z.B Knoppix) und schau dann mal, ob da die Festplatte richtig erkannt wird.

    Mfg Micha
     
  5. RAW ist eine Partition ohne Dateisystem.
    Und die kannst du auch nicht einfach wieder zu NTFS machen.

    Es gibt ein Programm namens GetDataBack.

    Da kannst du die Daten sichern (AUF EINEM ANDEREN DATENTRÄGER ODER PARTITION !!!)
    Danach die Partition der Platte löschen und danach neu als NTFS erstellen.
    Und zuguter letzt die Daten zurückschreiben.

    http://www.runtime.org
    *Direktdownload entfernt*
    Forumsregeln beachten:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php?action=globalAnnouncements;id=2
    (Punkt 5)

    Ich glaube viel mehr kannst Du nicht machen.
     
  6. @Morpheus,
    du unterschätzt die Möglichkeiten von Testdisk, bevor man überhaupt bei versehentlicher Formatierung an Datenrettungssoftware denken muß , kann Testdisk schon erfolgreich gewesen sein.
    Aber bevor man sich weiter Gedanken macht, sollte der TE sich melden.
    Im übrigen, und das ist absolut verständlich, bitte keine Direktdownloads hier.
     
  7. Vielen Dank für Eure Vorschläge. Ich habe mir jetzt einmal GetDataBack auf den Rechner geladen, doch bevor ich anfange hätte ich eines noch gerne gewußt, wie ich ja geschrieben habe, steht in der Dateiverwaltung dass die ext. FP 100% freie Kapazität hätte und ich hatte ein paar GB Daten darauf gespeichert. Und mit dem ansschließenden formatieren ist ja dann jede evtl. verbleibende Rettung durch eine Firma vorbei oder ? Bitte nicht falsch verstehen, dass ist kein Mißtrauen, sondern nur eine Frage, so fit bin ich nicht.

    Klaus
     
  8. Warum verwendest Du das Testdisk nicht?
     
  9. hallo, nur zur Erklärung
    das Format raw bedeutet unformatiert, deshalb sieht Windows keinen Inhalt.
    Mit Testdisk besteht eine gute Chance die alte Formatierung wiederherzustellen und dann würde Windows auch den Inhalt erkennen.
    Wenn der Versuch mit Testdisk nicht gelingt, wäre noch immer Zeit mit Datenrettungssoftware weiterzuarbeiten.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016