Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

Buga

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Mit diesem Text habe ich am Samstag mein Problem schon einmal vorgestellt, dann hab ich mich selbst abgeschossen. Aber ein dickes danke an die Beiden, die mir schon helfend in Aktion getreten waren.

Ich bitte jedoch immer noch um Eure Hilfe, denn der Fehler ist nach wie vor vorhanden!
Es handelt sich meine ext. Festlatte, die gespickt mit unersetzlichen Daten, Filmen und Fotos vielleicht nicht mehr zu retten ist, wenn nicht einer von Euch/Ihnen helfen kann. Die Vorgeschichte ist folgende: Ich bin von Win XP auf Win7 umgestiegen (würde ich nie mehr tun) Da dies ein größerer Akt ist, habe ich meine int. Festplatte formatiert und neu partitioniert. Aber natürlich nicht, ohne vorher alle Daten auf der ext. Festplatte zu speichern. Nachdem W7 installiert war, wollte ich die Daten von der externen auf die interne Festplatte zurückspielen, doch da kam u.a. die Frage ob ich die FP formatieren wolle, das ist der Stand.
In der Datenträgerverwaltung stehen folgende Angaben für die ext. Festplatte: Volume F:, Typ: Basis, Dateisystem: RAW, Status: fehlerfrei, primäre Partition, Kapazität: 931,51 GB, Freier Speicher: 931,51 GB, Frei:100% , Fehlertoleranz:nein, Restkapazität:0%. Ich hoffe ich konnte mit den Daten Euch und damit mir helfen. Formatiert habe ich die ext. FP nicht, aber ich könnte den Fehler beganngen haben, bei der Partitionirung der anderen Platte, versehentlich auf der ext. FP die Löschung der Partition besätigt zu haben, wäre da noch etwas zu machen.
Mein Betriebssystem ist Win 7/32 NTFS Bis jetzt habe ich noch kein Datenrettungsprogramm und auch noch keine sonstige Live-Software drüber laufen lassen.

Bitte laßt die Hirnwindungen rauchen.


Viele Grüße

Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Externe Festplatte ist nicht mehr ansteuerbar, RAW-System

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben