Externe Festplatte kaputt

Dieses Thema Externe Festplatte kaputt im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von LX9999, 26. Okt. 2009.

Thema: Externe Festplatte kaputt Hallo an alle! Ich habe ein großes Problem, und zwar, meine recht neue externe Festplatte von Samsung ist plötzlich...

  1. Hallo an alle!
    Ich habe ein großes Problem, und zwar, meine recht neue externe Festplatte von Samsung ist plötzlich kaputt. Ich kann auf sie nicht mehr zugreifen. Darauf sind alle Bilder, Videoaufnahmen meiner Kinder und die ganzen Daten meiner Dissertation.. also, schlimmer geht kann es nicht mehr gehen..

    Was kann ich machen???

    Das Laufwerk läuft, da das Gehäuse recht warm wird, aber, wie gesagt, kein Zugriff mehr möglich...
    Der IT-Leiter von meiner Firma sagte mir heute, dass die Mechanik in Ordnung sei, aber die Elektronik eventuell kaputt sei...
    Nun bleibt nichts anderes übrig als die Platte zu einem Datenwiederherstellen zu schicken..
    1) wer könnte so etwas machen?
    2) wie sind die Kosten erfahrungsgemäß?
    3) gibt es vielleicht doch noch eine Alternativlösung?
    Vielen Dank für eure Feedback.



    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Hallo LX9999,

    wie äussert sich denn dein nicht mehr zugreifen.
    Wird sie garnicht mehr erkannt ?
    Sagt er/es das sie nicht formatiert sei ?
    Wird sie als leer angezeigt ?
    Hat sie Klackgeräusche ?


    Es gibt schon ne Menge Alternativlösung wenn mal weiss von was man ausgehen soll.
    (einbau in PC,Datenrettungsoftware etc)
    Die Kosten für professionelle Datenrettung sind m. W. immens hoch....

    Gruß
    Andy
     

  3. Hallo Andy,

    danke für deine Rückmeldung.
    Also,
    - die Festplatte wird niergendwo angezeigt..
    - ausgebaut und mit Linux und sonstigen Mitteln probiert, selbst Bios hilft nicht
    - Klackgeräusche macht die Platte

    p.s. Datenwiederherstellung sei teuer..aber wie teuer???
     
  4. ... deinen Angaben zufolge hast du offenbar bereits versucht, die HD aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt an einen internen Controller anzuschliessen... da dies offenbar nichts gebracht hat, wird dir auch jegliche Datenrettungssoftware nichts nützen!

    Nachfolgend ein Link zu einem Spezialisten für Datenrettung...
    http://www.ontrack.de/datenrettung-diagnose/

    Das->Klacken' könnte auf einen mechanischen Defekt hindeuten, muss es aber nicht zwingend... soll heissen, es kann auch die Steuerungsplatine sein, die in seltenen Fällen mit etwas Bastel-Geschick durch eine Platine eines baugleichen HD-Modells aus dem gleichen Fertigungszeitraum ersetzt werden kann! Doch dies sind Dinge die imco eher was für die Spezis im Dattenrettungslabor sind...
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte kaputt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016