externe Festplatte - kein Zugriff

Dieses Thema externe Festplatte - kein Zugriff im Forum "Hardware" wurde erstellt von bythom, 6. Jan. 2008.

Thema: externe Festplatte - kein Zugriff Hallo allerseits, beim Googeln hab ich für mein Prob nicht so die richtige Lösung gefunden. Ich hab mir eine...

  1. Hallo allerseits,

    beim Googeln hab ich für mein Prob nicht so die richtige Lösung gefunden.

    Ich hab mir eine externe Festplatte von Trekstor 750GB zugelegt. Intern ist die Platte über SATA angeschlossen. Beim Anschluss per USB wird die Platte auf dem Arbeitsplatz als Gerät mit Wechselmedium angezeigt. Will ich aber drauf zugreifen kommt die Meldung Kein Medium vorhanden.

    In der Datenträgerverwaltung ist die Platte ebenfalls sichtbar und ein LW-Buchstabe ist zugewiesen. Partitionierung und Formatierung ist aber nicht möglich, weil wie gesagt angeblich kein Medium vorhandenen ist.

    OS ist Win XP Prof SP2 alle Updates bis zum 05.01.2008 aktuell

    Ein Test auf anderen PC's hat das selbe Ergebnis gebracht.

    Hat jemand außer reklamieren noch eine andere Gute Idee?
     
  2. raus aus dem gehäuse und in den rechner rein. sehen was dann passiert.
     
  3. Da ist ein kleines Problem bei. Eine von den Gehäuseschrauben ist mit einem Siegel gesichert - bei Verletzung ist die Garantie hinüber.
     
  4. Nö.
     
  5. konnte eigentlich irgendjemand aus dem eröffnungsthread ersehen. dass es zu #2 kommen könnte?
     
  6. Ok hat sich erledigt.

    Hab das Teil zurückgebracht und mir ne neue geholt.
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - kein Zugriff - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016