externe Festplatte - kein Zugriff

  • #1
B

bythom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
602
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

beim Googeln hab ich für mein Prob nicht so die richtige Lösung gefunden.

Ich hab mir eine externe Festplatte von Trekstor 750GB zugelegt. Intern ist die Platte über SATA angeschlossen. Beim Anschluss per USB wird die Platte auf dem Arbeitsplatz als Gerät mit Wechselmedium angezeigt. Will ich aber drauf zugreifen kommt die Meldung Kein Medium vorhanden.

In der Datenträgerverwaltung ist die Platte ebenfalls sichtbar und ein LW-Buchstabe ist zugewiesen. Partitionierung und Formatierung ist aber nicht möglich, weil wie gesagt angeblich kein Medium vorhandenen ist.

OS ist Win XP Prof SP2 alle Updates bis zum 05.01.2008 aktuell

Ein Test auf anderen PC's hat das selbe Ergebnis gebracht.

Hat jemand außer reklamieren noch eine andere Gute Idee?
 
  • #2
raus aus dem gehäuse und in den rechner rein. sehen was dann passiert.
 
  • #3
Da ist ein kleines Problem bei. Eine von den Gehäuseschrauben ist mit einem Siegel gesichert - bei Verletzung ist die Garantie hinüber.
 
  • #5
konnte eigentlich irgendjemand aus dem eröffnungsthread ersehen. dass es zu #2 kommen könnte?
 
  • #6
Ok hat sich erledigt.

Hab das Teil zurückgebracht und mir ne neue geholt.
 
Thema:

externe Festplatte - kein Zugriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben