Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen

Dieses Thema Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Schattenfee, 1. Aug. 2010.

Thema: Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sobald ich diese einschalte, sagt mir das System,...

  1. Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sobald ich diese einschalte, sagt mir das System, dass der Datenträger nicht formatiert ist und fragt, ob er jetzt formatieren soll.

    Das Problem trat urplötzlich auf, vor wenigen Tagen funktionierte die Platte noch einwandfrei. Ich hab darauf alle Bilder abgelegt und wäre todunglücklich, sollten diese alle verloren sein.

    Ich hab wenig Ahnung von PC´s und hoffe, mir kann hier jemand helfen, die Daten eventuell doch zu retten.

    Rechnersystem ist XP auf der Platte (extern) wird unter eigenschaften alles blau als belegter Speicher mit 0 Bytes angezeigt.

    Kann jemand helfen??

    Tausend Dank bereits jetzt und ganz liebe Grüße
     
  2. eos
    eos
    Achtung: auf keinen Fall schreibend auf die Platte zugreifen oder etwa formatieren!

    Mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:
    Abziehen des Geräts ohne vorherige Abmeldung vom System
    defekte Hardware wie zB Kabel/Chip des externen Gehäuses oÄ
    Platte kaputt
    Dateisystem kaputt

    gehe bitte zuerst auf Ursachensuche - zB schliesse das Teil mal an einen anderen PC an - geht es da?
    Nimm mal ein anderes Kabel und achte auf korrekten Sitz
    Prüfe die Platte - evtl eingebaut/angeschlossen an einen anderen PC - mit dem Hersteller-Prüfprogramm oder auch mit diesem
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117&id=4923
    die Herstellertools findest Du hier
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?rb=2117
    Wenn das nix bringt - Testdisk für Analyse benutzen
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_Download oder
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1372
    Anleitungen hier:
    http://www.computerbase.de/artikel/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
    http://www.computerbase.de/forum/forumdisplay.php?f=78
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016