Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen

  • #1
S

Schattenfee

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben, ich hab ein Problem mit meiner externen Festplatte. Sobald ich diese einschalte, sagt mir das System, dass der Datenträger nicht formatiert ist und fragt, ob er jetzt formatieren soll.

Das Problem trat urplötzlich auf, vor wenigen Tagen funktionierte die Platte noch einwandfrei. Ich hab darauf alle Bilder abgelegt und wäre todunglücklich, sollten diese alle verloren sein.

Ich hab wenig Ahnung von PC´s und hoffe, mir kann hier jemand helfen, die Daten eventuell doch zu retten.

Rechnersystem ist XP auf der Platte (extern) wird unter eigenschaften alles blau als belegter Speicher mit 0 Bytes angezeigt.

Kann jemand helfen??

Tausend Dank bereits jetzt und ganz liebe Grüße
 
  • #2
Achtung: auf keinen Fall schreibend auf die Platte zugreifen oder etwa formatieren!

Mögliche Ursachen, die mir spontan einfallen:
Abziehen des Geräts ohne vorherige Abmeldung vom System
defekte Hardware wie zB Kabel/Chip des externen Gehäuses oÄ
Platte kaputt
Dateisystem kaputt

gehe bitte zuerst auf Ursachensuche - zB schliesse das Teil mal an einen anderen PC an - geht es da?
Nimm mal ein anderes Kabel und achte auf korrekten Sitz
Prüfe die Platte - evtl eingebaut/angeschlossen an einen anderen PC - mit dem Hersteller-Prüfprogramm oder auch mit diesem

die Herstellertools findest Du hier

Wenn das nix bringt - Testdisk für Analyse benutzen
oder

Anleitungen hier:


 
Thema:

Externe Festplatte lässt sich nicht mehr erreichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben