Externe Festplatte macht Probleme....

  • #1
R

RudiP

Guest
Liebe Leute,

bis gestern funktionierte die externe Festplatte Maxtor 40 GB USB 2.0 einwandfrei. Seit dem letzten booten jedoch läuft der PC nur noch sehr langsam. Die Festplatte wird im Windows Explorer nicht mehr mit ihrem Namen angezeigt, sondern nur noch als Lokaler Datenträger. Zugreifen darauf kann man nicht mehr. Sowohl beim PC-Start als auch beim Zugriffsversuch leuchtet ein gelbes Lämpchen an der Festplatte ständig auf (sie macht also irgendetwas...). Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt. Nach langer Reaktionszeit erscheint die Fehlermeldung: Auf J:\ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Am Rechner kann es nicht liegen, denn nach Anschluss der FP an einen anderen Rechner (Notebook) dasselbe Verhalten auf dem Notebook. Auch ein komplettes Deinstallieren aller FP-Komponenten im Gerätemanager und ein anschließendes Neubooten half nichts. Wird die FP vom Rechner abgeklemmt, läuft er einwandfrei. Leider sind auf der FP alle eigenen Dateien, so dass es recht wichtig wäre, diese wieder zum Laufen zu bekommen.

Was könnte hier der Fehler sein? Wenn die FP kaputt sein sollte, gibt es dann eine Möglichkeit, wieder an den Inhalt zu kommen? Wenn ja, wie?

Fragen über Fragen....

Habe ja kaum noch Hoffnung, wieder an die Daten heranzukommen, weil ich vermute, dass die FP tatsächlich einen Knacks hat, aber über jede hilfreiche Antwort freut sich trotzdem

RudiP
 
  • #2
Bau die Platte mal in den Rechner ein.
Kann ja auch sein, das der Controller im Gehäuse kaputt ist.
 
Thema:

Externe Festplatte macht Probleme....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben