Externe Festplatte Maxtor - Problem

  • #1
B

Berge

Guest
Ich habe folgendes Problem mit meiner Externen Festplatte von Maxtor 3200 (400 GB)

Wenn ich den PC anmache und er will hochbooten dann bleibt er mitdrinne stehen.
Mach ich nun die Festplatte ab, fährt er normal hoch.
Im Windows kann ich die Festplatte wieder normal anschließen und sie wird auch vollständig erkannt und kann auch mit ihr arbeiten.
Könnten das vielleicht einstellungen im BIOS sein, habe das Board: MSI - KT6 Delta-FIS2R
Habt ihr vielleicht eine Lösung woran das liegen könnte?

Würde mich riesig über Hilfe freuen

mfg Berge
 
  • #3
war das mal anders?
wie alt ist das board?
vll. netzteilprobleme.
ansonsten kommt sowas häufig vor. wenn du's weisst, isses ja ok.

also,auf die idee mit der platte als slave und dem laufwerk als master am ersten ide-port muss man erst mal kommen. mutig biste ja. ok xp startet auch von einem slave, aber bei 98 wärste schon früher hier gewesen.

schön, hat jetzt nicht direkt mit dem fehler zu tun, aber komisch siehts aus.
 
  • #4
Das Board ist jetzt mittlerweile 4 Jahre alt und das Problem besteht seid dem Kauf der Festplatte (vor 3 Tagen).
Netzteil hab ich eins von Enermax drinne mit 550 Watt. Die Festplatte hat aber selber noch ein Netzanschluss, glaube daran kanns nicht liegen.

Tja und das mit dem Slave der Platte^^ hat halt von der Kabellänge schön gepasst deshalb hab ichs rumgedreht=).
Biosupdate hab ich das neueste drauf. Ich werde das mal an einem anderen PC testen ob es da funktioniert.
 
  • #5
Hallo Berge,schon mal einen anderen USB Anschluss ausprobiert?
Halte die Idee mit dem ausprobieren an einem anderen PC auch für sinnvoll.

cu
warft7
 
  • #6
Ja hab schon einigemale durchgewechselt, leider kein erfolg.
 
  • #7
Wenn ich den PC anmache und er will hochbooten dann bleibt er mitdrinne stehen.
Mach ich nun die Festplatte ab, fährt er normal hoch.
Ist dies mit anderen USB-Geräten auch so?
Reicht es nicht, die Platte auszuschalten, vom Strom trennen?
 
  • #8
Bei anderen geräten geht es tadellos.
Ja Platte vom Strom trennen würde gehen....
Aber ich will den PC hochfahren ohne jedesmal die Platte auszuschalten und danach wieder im Windows anzuschalten.
 
Thema:

Externe Festplatte Maxtor - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben