externe Festplatte mit LAN nur FAT32?

Dieses Thema externe Festplatte mit LAN nur FAT32? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Abaddon4tk, 17. Nov. 2006.

Thema: externe Festplatte mit LAN nur FAT32? Hallo liebe WT-Gemeinde, ich suche für einen Bekannten eine externe Festplatte mit LAN anschluss nun macht mich...

  1. Hallo liebe WT-Gemeinde,
    ich suche für einen Bekannten eine externe Festplatte mit LAN anschluss nun macht mich stutzig, dass ich bei den meisten sehe FAT32, das ist eher schlecht, NTFS wäre mir lieber.
    Geht das mit Netzwerkplatten nicht? ???

    Hat vllt. jmd. ein ex.Gehäuse mit LAN und die Platte als NTFS formatiert?

    Abaddon
     
  2. Gehen würde es, wenn MS die API für NTFS veröffentlichen würde. Da das nicht geschehen ist und wohl auch nicht wird, kann man eben keine NAS Server mit NTFS Unterstützung bauen.
    Ausnahme sind wohl NAS Server, die ein Windows OS benutzen.

    Eddie
     
  3. und wie bekomm ich dann ne 400GB Platte angesprochen?
     
  4. Hi

    Die meisten NAS haben AFAIK eigentlich nen Linux drauf was die Platte mit ext2/ext3 formatiert.

    Gruß, Michael
     
  5. Auch FAT32 kann Platten > 32 GB verwalten.
    Fraglich ist allerdings, ob der Controller im NAS Server mit diesen Platten umgehen kann.
    Mein alter NAS Server hat z.B. eine 250 GB Beschränkung.

    Eddie
     
  6. Ich nehme an, ext2,ext3 kann beliebig große HDDs ansprechen und von jedem Rechner gelesen werden ???
     
  7. Das Filesystem hat mit dem Controller nichts zu tun. Wenn der Controller die Platte nicht ansprechen kann, weil sie zu gross ist, kannste da als Filesystem draufpacken, was Du willst. Es wird nicht funktionieren.
    Aber das habe ich oben ja schon geschrieben.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte mit LAN nur FAT32? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016