externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden

Dieses Thema externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden im Forum "Hardware" wurde erstellt von schippe, 23. Juli 2009.

Thema: externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden Hallo, hab mal wieder ein Problem: Ich hbae gestern eine Neuinstallation meines Win XP Prof. gemacht. Leider habe...

  1. Hallo,

    hab mal wieder ein Problem:

    Ich hbae gestern eine Neuinstallation meines Win XP Prof. gemacht. Leider habe ich jetzt das Problem, daß meine externe Festplatte im Arbeitsplatz als Ordner angezeigt wird. Außerdem kann ich sie im Arbeitsplatz nicht öffnen ( Da kommt dann ein Fenster in dem steht: Zugriff verweigert...). Im Explorer geht das aber sehr wohl. Habe sie (Treiber) auch schonmal deinstalliert und dann wieder angeschlossen. Aber da ist das gleiche Problem wieder.

    Wäre schön wenn hier jemand ne zündende Idee hat...und schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe...
     
  2. hast du Sie mal an einen anderen USB Prot angeschloßen???
    Hast du sie an einem USB Hub oder driekt am Rechner??
     
  3. Hallo,

    hab sie direkt am Rechner angeschlossen und habe daran auch mehrere Ports ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
     
  4. Nur Deinstalliernen wird in diesem Fall nichts bringen, vermutlich wurde in der Registry irgendetwas falsch
    zugeordnet und das merkt sich XP in den MountPoints. Und normalerweise benötigt eine externe Festplatte unter XP
    keine zusätzlichen Treiber .
    Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt, unter Verwaltung > Computerverwaltung ?

    Ich kann dir folgende Lösung anbieten:
    1. Festplatte entfernen (evtl. deinen zusätzlichen Treiber deinstallieren wofür immer der auch gut sein sollte)
    2. System einmal mit CCleaner bearbeiten
    3. Festplatte wieder anschließen und warten bis die Registrierung fertiggestellt wurde (kann u.U. bis zu 1min dauern)

    Gruß
    Tom
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016