externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab mal wieder ein Problem:

Ich hbae gestern eine Neuinstallation meines Win XP Prof. gemacht. Leider habe ich jetzt das Problem, daß meine externe Festplatte im Arbeitsplatz als Ordner angezeigt wird. Außerdem kann ich sie im Arbeitsplatz nicht öffnen ( Da kommt dann ein Fenster in dem steht: Zugriff verweigert...). Im Explorer geht das aber sehr wohl. Habe sie (Treiber) auch schonmal deinstalliert und dann wieder angeschlossen. Aber da ist das gleiche Problem wieder.

Wäre schön wenn hier jemand ne zündende Idee hat...und schonmal Danke im Vorraus für eure Hilfe...
 
  • #2
hast du Sie mal an einen anderen USB Prot angeschloßen???
Hast du sie an einem USB Hub oder driekt am Rechner??
 
  • #3
Hallo,

hab sie direkt am Rechner angeschlossen und habe daran auch mehrere Ports ausprobiert. Leider ohne Erfolg.
 
  • #4
schippe schrieb:
Habe sie (Treiber) auch schonmal deinstalliert und dann wieder angeschlossen. Aber da ist das gleiche Problem wieder.
Nur Deinstalliernen wird in diesem Fall nichts bringen, vermutlich wurde in der Registry irgendetwas falsch
zugeordnet und das merkt sich XP in den MountPoints. Und normalerweise benötigt eine externe Festplatte unter XP
keine zusätzlichen Treiber .
Wird die Festplatte denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt, unter Verwaltung > Computerverwaltung ?

Ich kann dir folgende Lösung anbieten:
1. Festplatte entfernen (evtl. deinen zusätzlichen Treiber deinstallieren wofür immer der auch gut sein sollte)
2. System einmal mit CCleaner bearbeiten
3. Festplatte wieder anschließen und warten bis die Registrierung fertiggestellt wurde (kann u.U. bis zu 1min dauern)

Gruß
Tom
 
Thema:

externe Festplatte nach Neuinstallation XP Prof. zu Ordner geworden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben