Externe Festplatte Netzfreigaben immer weg

Dieses Thema Externe Festplatte Netzfreigaben immer weg im Forum "Hardware" wurde erstellt von donrosso, 11. Nov. 2003.

Thema: Externe Festplatte Netzfreigaben immer weg Hallo ich habe ein kleines Problem, ich habe eine 120 gb Festplate von Samsung und habe die mit einem Gehäuse zu...

  1. Hallo

    ich habe ein kleines Problem, ich habe eine 120 gb Festplate von Samsung und habe die mit einem Gehäuse zu einer externen umfunktioniert. Ich habe jetz folgendes Problem, immer wenn man den PC runterfährt und die Festplatte ausmacht, sind die Freigaben weg und werden im Netz nicht mehr angezeigt. Weiss jemand woran das liegen kann ?
     
  2. Scheint mir sehr logisch dass auf eine ausgeschaltete Festplatte nicht mehr zugegriffen werden kann, oder verstehe ich Deine Frage falsch?
    Gruss tilac
     
  3. hi,
    @tilac: er meint wahrscheinlich, dass die freigabe beim nächsten hoch fahren weg ist. schälts du zuerst die platte oder den rechner aus/ein?
     
  4. Ja ich meine, dass man auf die Platte nach de Neustart nicht mehr zugreifen kann. Ich schalte zuerst den PC dann die Platte an.
     
  5. ähm, ne idee??? braucht er nicht ein logonscript dafür???

    aber wie ist denn eigentlich deine platte mim pc verbunden? weil du meinst das du erst den rechner und dann die platte anmachst?? gehts nicht einzurichten, das beide gleichzeitig angeschmissen werden?
     
  6. Also die Platte ist USB-Mässig an den PC angeschlossen
     
  7. Ich würde mal probieren, zuerst die Pladde anzumachen! Er muss ja noch beim Booten bemerken, dass die Platte vorhanden ist, da er ja nicht einfach eine nicht vorhandene Sache im Netzwerk freigeben kann!

    Ist natürlich jetzt nur ne Vermutung, aber probiers einfach mal ::) :p ;) ;D
     
  8. guden,

    also du hast eine interne pladde zu ner externen gemacht die du dann mim usb angeschlossen hast... würd mich mal interessten wie du dass gemacht hast! weil du hast ja gesagt, dass du dir die kiste um die platte selbst gebaut hast... hast du da nen adapterstecker benutzt?? - könnte es vielleicht daran liegen? mmmh *??* :eek: ach ja, und wie hast du die pladde an den strom gebracht? mit nem extra netzteil?

    aber probiers ruhig mal wie schmani meint...
     
  9. Für sowas gibt es extra externe Laufwerksgehäuse... die haben dann intern ähnliche Anschlüsse wie die Gehäuse für Wechselfestplatten und nach außen hin einen USB Anschluss.
     
  10. Außerdem ist die Stromversorgung per USB, möglich was rein technisch kein Problem sein dürfte nee Paltte brauch ja nur ca. 10Watt.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte Netzfreigaben immer weg - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016