externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt

Dieses Thema externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von sumo, 13. Juli 2008.

Thema: externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt hallo leute, ich habe ein problem, das wohl altbekannt aber irgendwie immer noch nicht gelöst ist - und zwar mit...

  1. hallo leute,

    ich habe ein problem, das wohl altbekannt aber irgendwie immer noch nicht gelöst ist - und zwar mit w2000 und einer externen festplatte: ersteres erkennt letztere nicht, bzw. der treiber läßt sich nicht installieren.

    hintergrund:

    ich habe auf einem alten pc, auf dem noch w98se vorhanden war, w2000 servicepack 2 installiert und anschließend meine externe festplatte (buffalo, turbo-usb, 500 gb), die bei einem anderen rechner unter vista anstandslos läuft, angeschlossen. aber plug and play erkennt sie nur als unbekanntes usb-device. ich habe ein bischen gesurft und bin auf diese lösung gestoßen:

    http://support.microsoft.com/kb/815834/de

    das hat sogar funktioniert. die festplatte war tatsächlich da. mml danach habe ich noch ein paar andere programme zum arbeiten installiert, aber nichts mehr für die hardware. dann war die externe festplatte wieder weg. :| und jetzt steht im hardware-manager ein ausrufezeichen und unter den treiberinformationen wird fehlercode 28 angegeben. wenn ich den treiber deinstalliere und neu installiere, wird am schluß angegeben, dass der treiber nicht ordnungsgemäß eingerichtet werden kann, weil für diese geräteinstanz kein funktionstreiber angegeben ist. ich habe das hotfix KB822831 noch mal deinstalliert und neu installiert, ich habe servicepack 4 installiert und reinstalliert. ich habe noch mal windows rüberinstalliert. es hilft alles nichts. die festplatte wird nicht mehr erkannt.

    die anschlüsse sind nicht usb 2, aber sie müssen auf jedenfall passen, da es ja einmal geklappt hat, und die festplatte soll mit usb 1.1 und windows 2000 laufen. weiß jemand rat? :'( falls mir jemand zu xp raten will - ich kann kein anderes betriebssystem aufspielen, mehr als w2000 schafft der alte nicht mehr.

    [br][br]Erstellt am: 13.07.08 um 23:04:01[hr][br]ps: meinen usb-stick erkennt windows2000 anstandslos als massenspeicher. der war unter dem alten system auch schon installiert.
     
  2. Möglicherweise liegt es an mangelnder Stromversrgung der externen Platte.
    Hat die eine eigene Stromversorgung?
     
  3. ??? ??? ???


    Ich glaube eher es liegt an Windows 2000
     
  4. Da das System offenbar älter ist und auch nur USB1 hat - kann man schon mal davon ausgehen, dass es an der Stromversorgung liegt - selbst leidvolle Erfahrungen damit gemacht.........
     
  5. danke für den tipp. das werde ich heute abend ausprobieren und gebe dann bescheid. zur stromversorgung: meine externe festplatte hat eine eigene stromversorgung. ich kann sie auch an- und ausschalten. daran sollte es doch nicht liegen, oder?

    abgesehen davon, hat es ja auch einmal funktioniert. also die hardware des computers könnte demnach doch auch nicht das problem sein.
     
  6. nee - eigentlich nicht (eigentlich auch uneigentlich nicht... ;))
     
  7. Bei mir hat es damals - mit älterer Hardware genau daran gelegen.........sonst hätt ich es nicht geschrieben!
     
  8. auch mit netzteil für die platte?
     
  9. Ja - teilweise........bei einem Notebook von 2002 mit nur USB1.........trotz USB2-PCMCIA-Karte.
     
Die Seite wird geladen...

externe festplatte per usb wird unter windows 2000 nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016