externe Festplatte Problem mit eSata

Dieses Thema externe Festplatte Problem mit eSata im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von semmelhamster, 11. März 2010.

Thema: externe Festplatte Problem mit eSata Hallo, ich habe das Board Asus P7P55d-E LX in Betrieb. Ich habe zwei Platten intern an den SATA - Anschlüssen des...

  1. Hallo,

    ich habe das Board Asus P7P55d-E LX in Betrieb. Ich habe zwei Platten intern an den SATA - Anschlüssen des Boards angeschlossen (Samsung Spinpoint F3 (Betriebssystem) und F1 (Daten)), beide haben 1 TB.
    Am eSata Anschluss hab ich eine externe Platte (Samsung Spinpoint F1 1 TB) angeschlossen. Betriebssystem ist Win 7 Pro 64 Bit.

    Wenn ich im BIOS unter Main -> Storage Configuration -> SATA Configuration auf AHCI setze dann werden die beiden internen Platten als Wechseldatenträger erkannt, was ich nicht will.
    Ich hab auch zusätzlich unter Advanced -> J-Micron eSata/Pata Controller die Einstellung disabled und bei Marvell 9123 Controller die Einstellung auf AHCI eingestellt, passiert aber das Gleiche. Dann hab ich AHCI wieder ausgeschalten und auf IDE gestellt. Dann werden die internen Platten als intern erkannt, aber die externe eben nicht.
    Wenn ich die externe zuschalte wird sie nicht erkannt, nur wenn ich im Gerätemanager nach neuer Hardware suche und dann wird sie als interner Datenträger erkannt!

    Kann mir jemand helfen?
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte Problem mit eSata - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016