externe Festplatte Problem mit eSata

  • #1
S

semmelhamster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe das Board Asus P7P55d-E LX in Betrieb. Ich habe zwei Platten intern an den SATA - Anschlüssen des Boards angeschlossen (Samsung Spinpoint F3 (Betriebssystem) und F1 (Daten)), beide haben 1 TB.
Am eSata Anschluss hab ich eine externe Platte (Samsung Spinpoint F1 1 TB) angeschlossen. Betriebssystem ist Win 7 Pro 64 Bit.

Wenn ich im BIOS unter Main -> Storage Configuration -> SATA Configuration auf AHCI setze dann werden die beiden internen Platten als Wechseldatenträger erkannt, was ich nicht will.
Ich hab auch zusätzlich unter Advanced -> J-Micron eSata/Pata Controller die Einstellung disabled und bei Marvell 9123 Controller die Einstellung auf AHCI eingestellt, passiert aber das Gleiche. Dann hab ich AHCI wieder ausgeschalten und auf IDE gestellt. Dann werden die internen Platten als intern erkannt, aber die externe eben nicht.
Wenn ich die externe zuschalte wird sie nicht erkannt, nur wenn ich im Gerätemanager nach neuer Hardware suche und dann wird sie als interner Datenträger erkannt!

Kann mir jemand helfen?
 
Thema:

externe Festplatte Problem mit eSata

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben