Externe Festplatte - Problem!

Dieses Thema Externe Festplatte - Problem! im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von BarneyB, 25. Dez. 2006.

Thema: Externe Festplatte - Problem! Hallo Community! Und zwar hab ich mir zu Weihnachten eine Externe Festplatte gekauft. Hab nun aber ein Problem....

  1. Hallo Community!

    Und zwar hab ich mir zu Weihnachten eine Externe Festplatte gekauft.

    Hab nun aber ein Problem. Wollte die 3 Ordner Eigene Musik, Eigene Bilder und Eigene Videos auf die Externe Festplatte verschieben. Hat eigentlich auch geklappt.

    Nun habe ich meine Downloads und ähnliches im Ordner Eigene Dateien auf dem C - Laufwerk und meine Musik, Bilder und Videos auf der Externen Festplatte.

    Nun haben sich die 3 Ordner auf der Externen umbenannt und man kann sie nicht mehr ändern bzw. löschen.
    Und es sind auch auf dem Arbeitsplatz weitere Ordner gekommen, Dokumente und Datein von Markus (Das bin ich  :) ), die sich ebenfalls nicht löschen lassen.

    Naja... Ich vermute das es damit zusammenhängt das man die voreingestellten Ordner in den Eigenen Datein nicht verschieben sollte.

    Vllt hat ja wer einen Tipp wie ich die ungewollten Ordner löschen oder umbennen kann.

    Würd mich freuen,

    MfG
    Beavis
     
  2. Ja Deine Vermutung ist richtig und das Problem ist das Du Deine Ordner sogar auf eine externe Harddisk verschoben hast welche manchmal den Laufwerk Name ändert.
    Hast Du schon probiert die Ordner wieder an den Original Platz zurück zu schieben.

    Walter

    ???
     
  3. Danke! Hat geklappt!  :)

    Habe nun wieder die 3 voreingestellten Ordner und einfach eine Verknüpfung zu der Externen Festplatte erstellt.

    Aber dennoch habe ich das Problem mit den Ordner die sich weder verschieben oder löschen lassen. Die Ordner heißen Dokumente und Datein von Markus (Wohl eine Kopie von den Eigenen Datein). Sie befinden sich in keinem Laufwerk, sie sind direkt im Arbeitsplatz.

    Es befinden sich die Ordner Eigene Datein, Eigene Bilder, Eigene Musik und Eigene Videos in der Startschaltfläche. Wie kann man denn hier Ordner dazufügen oder entfernen? (Mir fehlt nämlich nun der Ordner Eigene Videos.)

    MfG
    Beavis
     
  4. Auch diese Verknüpfung macht jetzt Probleme da diese Funktion im System abgelegt wird und das System jetzt dauernd eine Verbindung mit diesen Ordner verarbeitet. Du hast überall z.b. im Office Hinweise auf diese Ordner welche aber auf der externen Harddisk vorhanden sind, schau mal nach wenn Du eine Datei Speichern unter anwählst was den für ein Ordner angezeigt wird.
    Auf eine externe Festplatte sollte man nur Daten ablegen welche als Sicherung gebraucht werden.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Problem! - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016