Externe Festplatte umbenennen geht nicht...

Dieses Thema Externe Festplatte umbenennen geht nicht... im Forum "Hardware" wurde erstellt von InsideMetro, 25. Dez. 2010.

Thema: Externe Festplatte umbenennen geht nicht... Hallo Leute, habe heute eine WD Elements Desktop 2.0 1TB externe Festplatte bekommen. Habe diese angeschlossen,...

  1. Hallo Leute,

    habe heute eine WD Elements Desktop 2.0 1TB externe Festplatte bekommen.
    Habe diese angeschlossen, formatiert und ein Laufwerksbuchstabe vergeben.
    Jetzt möchte ich den Name der Festplatte ändern. Mache das wie bei meinen Partitionen
    über "Umbenennen". Das mache ich dann bei meiner Externen Festplatte, doch immer wieder
    "Lokaler Datenträger". Im Festplattendienstprogramm steht aber "WD Elements" so wie ich sie nennen will...

    Warum ändert sich das nicht im Explorer? Arbeitsplatz?

    Habe schon alles versucht....
    Hoffe auf Tipps, da mich das einfach stört, damit ich sie nicht umbenennen kann...

    Gruß
    ZotacGamer
     
  2. Hast mal versucht das über Eigenschaften/Allgemein und oben im Feld den Namen ändern.

    Hab 2 Externe dran und so hab ich sie umbenannt.


    Gruß Bernhard
     
  3. also bei mir wurde sie nicht umbenannt,
    habs jetzt mal bei meiner Freundin angeschlossen, da gehts dann.
    Jetzt ist es auch bei mir umbenannt, komischerweiße ...

    Wenn ichs jetzt mal wieder umbenennen will, gehts, komisch.

    Nochmal ne Frage an dich, lässt du die externen Festplatten immer angeschlossen oder schließt du sie jedes mal ab?
     
  4. Die Externen sind Datenspeicher und werden nach jedem Auslagern wieder abgeschaltet (nicht getrennt) .
    Intern habe ich 1 TB + 160 GB. Das langt doch.
     
  5. also lässt du sie immer am USB-Kabel und am Netzteil auch wenn der PC aus ist?
     
  6. Ich habe die externe in der Computerverwaltung Umbenannt und das hat geklappt. Falls das nicht geht, benenne diese doch mal im Partitionsmanager (sofern Du einen hast) um. Das klappt auch.
    Zum Abschalten: ich habe die externe im TrekStore eingebaut. Nach der Sicherung schalte ich den einfach aus.
     
  7. Klar doch. Wozu rausziehen.

    Ich hab ´ne Stromleiste. Wenn PC aus - alles aus.
     
  8. Danke dir...
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte umbenennen geht nicht... - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016