Externe Festplatte unter XP wird im AP nicht angezeigt

  • #1
S

Spirit of Art

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich habe mir heut ein externes Gehäuse gekauft (Hi-Speed USB2.0 LC-PRO-35S for 3.5HDD Enclosure - von Power)
Nun habe ich eine (leere - glaub ich zumindest ???) Festplatte von Samsung 200GB eingebaut und die Kabel angeschlossen.
In der Packung war eine Treiber-CD dabei. Allerdings nur für Win98.

Als ich die Platte angeschaltet habe, kam erstmal das Zeichen, daß der PC neue Hardware gefunden hat. Das war´s dann aber auch schon.

Gut dacht ich mir. Nimmt der die vielleicht wie´n USB-Stick.

Nun das Problem:
Unter Arbeitsplatz wird mir die Platte nicht angezeigt.
Im Geräte-Manager schon - als Samsung SP201 4N USB Device.
Unter den Eigenschaften zeigt er mir auch alles an und daß das Gerät betriebsbereit wäre.

Bin auch in die Datenträgerverwaltung gegangen. Da wird´s mir auch angezeigt. Und daß es nicht zugeordnet ist. (Was bedeutet das?)

Wie kann ich die Platte formatieren wenn sie mir unter AP nicht angezeigt wird? Und muß die Formatierung unbedingt sein?

Wo ist nun der Fehler???

Bitte helft mir. Ich bin am verzweifeln. :-\

LG
Spirit of Art
 
  • #5
Boah! Das geht ja fix bei Euch mit antworten. *freu*

Okay, hab das jetzt alles so gemacht. Jetzt wird sie gerade formatiert.

Ich danke Dir allerherzlichst für die superfixen Antworten und Tips.

LG
Spirit of Art
 
  • #6
Bitte, gerne.

Na dann noch viel Freude mit deiner externen Platte.

Und Backup nicht vergessen ;)
 
  • #7
Hm. Wie oft sollte man das machen? Die Platte soll nur für meinen ganzen grafischen Sachen sein. Also nix System und so.
 
  • #8
Spirit schrieb:
Hm. Wie oft sollte man das machen? Die Platte soll nur für meinen ganzen grafischen Sachen sein. Also nix System und so.
Backup?
IMHO je nach Wichtigkeit und Aufwand, also eigentlich zeitgleich ;)
Wenn Du deine grafischen Sachen nur auf der externen Platte sicherst, sollte es aus meiner Sicht noch ein weiteres Medium (2. externe Platte synchronisiert oder lt. Eddie im Raid-Verbund) geben, dass man sogar an einem anderen Ort lagen kann/sollte.
Wie gesagt, nach Wichtigkeit und Aufwand.
 
  • #10
schau schrieb:
Backup?
IMHO je nach Wichtigkeit und Aufwand, also eigentlich zeitgleich ;)
Wenn Du deine grafischen Sachen nur auf der externen Platte sicherst, sollte es aus meiner Sicht noch ein weiteres Medium (2. externe Platte synchronisiert oder lt. Eddie im Raid-Verbund) geben, dass man sogar an einem anderen Ort lagen kann/sollte.

Was bitteschön ist ein Raid-Verbund?
 
  • #12
Na heute wirds nix mehr. Bin schon mit einem Bein im Bett. ;)

Werd ich mir aber morgen mal zu Gemüte führen.

Gute Nacht und Danke nochmal.
 
Thema:

Externe Festplatte unter XP wird im AP nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben