Externe Festplatte unter XP

Dieses Thema Externe Festplatte unter XP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von monchi23, 19. Sep. 2006.

Thema: Externe Festplatte unter XP Hallo, eine externe Festplatte von Trekstore wird unter XP nicht erkannt. Meldung: Software konnte nicht installiert...

  1. Hallo,
    eine externe Festplatte von Trekstore wird unter XP nicht erkannt. Meldung: Software konnte nicht installiert werden. Nach einer Neuinstallation von XP und allen Updates wird das Gerät auch nur als USB Device angezeigt, vorher als USB TO IDE.
    Wie bekomme ich diese Festplatte installiert?
     
  2. Hast du mal nach Treibern gesucht?

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo monchi23
    Habe mir gestern eine externe Festplatte von Samsung gekauft. Mir wurde im Laden etwas von Formatieren erzählt,weil sonst die Festplatte nicht erkannt würde. Was für'n Quatsch dachte ich; Windows XP erkennt doch die neue Hardware automatisch! So war's dann auch. Bei mir lag aber auch eine Installations CD bei. War denn bei dir keine bei?

    PS. Ich habe aber auch schon gehört,das es wirklich Hardwarekomponenten gibt, die mit XP einfach nicht kompertibel sind! :|
    Gruß blueser369
     
  4. Beim WINXP braucht es normal keine zusätzliche Software um eine USB Harddisk anzuschliessen, ein Problem kann es geben wenn die Chipsatztreiber fehlen oder das SP1.0 oder neu das SP2.0.
    Was steht den unter Computer-Verwaltung bei Datenträgerverwaltung ?

    Walter

    ???
     
  5. Ich hab jetzt nochmal alles probiert. Jetzt wird es wieder als USB TO IDE erkannt. Beim installieren werden auch Dateien von der CD-ROM heruntergeladen (obwohl im Handbuch steht, unter XP werden keine Treiber benötigt, mind. SP01 muß vorhanden sein). Aber bei der Installation schein er sich bei der Datei usbmonit.exe aufzuhängen. Jedenfalls wird ewig das Blatt rübergeschoben, aber es passiert nix mehr.
    Vor meinem Compi-crash wurde die Festplatte sofort erkannt und funktionierte. Nach der Neuinstallation nach Format C geht die nicht mehr.
     
  6. Warum Du diesen Usb Monitor brauchst ist mir nicht ganz klar es kann sogar sein dass das WINXP mit diesem Programm Probleme hat.

    Mfg. Walter

    ???
     
  7. Hast du denn auch ein aktuelles Windows?

    Gruß
    Christian
     
  8. Hey, ich denke doch das ich ein aktuelles Windows habe. Sogar die Original-CDROM *grins*.
    Ich habe gestern die Festplatte an mein Laptop angeschlossen, dort wurde sie sofort erkannt und installiert. Obwohl da die gleiche Version von XP drauf ist, wie auf meinem Compi. XP Home Edition Version 2002 Service Pack 2. Und wie gesagt, vor dem Crash ging sie auch an meinem Compi einwandfrei. Nur jetzt nicht mehr.
     
  9. So muss es normal auch sein, am PC wo die USB Harddisk nicht funktioniert sind da noch andere USB Geräte angeschlossen und hast Du schon probiert einen anderen Anschluss zu verwenden ?

    Walter

    ???
     
  10. Meine externe Platte verstand sich mit dem Lap-Top ebenfalls ausgezeichnet, mit dem PC ging gar nichts. Ich hab dann die Jumpers anders gesetzt und siehe da alles funktionierte einwandfrei. Frag mich jetzt nicht wie die Jumpers gesetzt sind, wahrscheinlich Slave, ich habe einfach probiert.

    Gruss Erich
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte unter XP - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016