Externe Festplatte Verlangsamt

  • #1
J

Julia85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich denke meine externe festplatte wird immer langsamer.

Wenn ich Dateien nach HDD (I) Kopiere dauert ziemlich lange, aber wenn ich von (I) zu einer anderen HDD kopiere geht es schneller. (I) ist nicht voll.
Gestern habe ich eine 9 GB Datei zu (I) Kopiert und es dauerte 7 Stunden
Ich habe eine LaCie D2 Extreme 300 GB mit firewire 800.

Wer kann helfen?
 
  • #2
wann hast du die das letzte mal defragmentiert? wenn du eine solch grosse datei unterbringen willst, wird natürlich kein zusammenhängender freier speicherplatz dafür gefunden werden, d.h. sie wird in viele kleine teile zerstückelt und der schreibkopf muss sehr viel hin- und herspringen, um einerseits die daten zu schreiben und andererseits die standorte der dasten im inhaltsverzeichnis der platte einzutragen.

ein sehr gutes defragmentierungstool ist nun leider mal wieder nicht das windowseigene, sondern eine freeware. probier es mal aus. bei fragen dazu: posten.

 
Thema:

Externe Festplatte Verlangsamt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben