Externe Festplatte-wie richtig abschalten?

  • #1
K

kay_D

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand sagen wie ich meine externe Festplatte (Western Digital) richtig ein und ausschalte? Ein Knopf für diese Funktionen besitzt die Platte.  Manchmal lasse ich sie mit dem Rechner synchron hochfahren oder schalte sie erst später ein wenn ich die dort abgelegten Dateien benötige.
Beim Abschalten gehe ich so vor,  dass ich den Rechner runterfahre und sie dann ausknipse. Ist das OK oder muss ich sie anders starten und beenden um Datenverlust zu vermeiden ?

Gruss
kay_D
 
  • #2
Deine Methode ist in Ordnung.

Alternativ über das Trayicon, deine USB Festplatte abmelden und dann die USB Festplatte ausschalten.
 
  • #3
Festplatte abmelden ? Also eigentlich hängt sie bei mir konstant am Rechner und wird nie ausgestöpselt.
Wenn ich Dich richtig verstehe werde bei meiner Methode aber ansonsten alle Daten überleben  ;)

Danke
kay_D
 
  • #4
Im Trayicon unten rechts kannst du die Hardware entfernen/abmelden lassen.
Dadurch werden alle Daten auf die Festplatte geschrieben, die sich noch im Speicher befinden.
Danach kann sie ausgeschlatet werden.

fasex2.png
 
Thema:

Externe Festplatte-wie richtig abschalten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben