Externe Festplatte-wie richtig abschalten?

Dieses Thema Externe Festplatte-wie richtig abschalten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von kay_D, 6. Aug. 2006.

Thema: Externe Festplatte-wie richtig abschalten? Hi, kann mir jemand sagen wie ich meine externe Festplatte (Western Digital) richtig ein und ausschalte? Ein Knopf...

  1. Hi,

    kann mir jemand sagen wie ich meine externe Festplatte (Western Digital) richtig ein und ausschalte? Ein Knopf für diese Funktionen besitzt die Platte.  Manchmal lasse ich sie mit dem Rechner synchron hochfahren oder schalte sie erst später ein wenn ich die dort abgelegten Dateien benötige.
    Beim Abschalten gehe ich so vor,  dass ich den Rechner runterfahre und sie dann ausknipse. Ist das OK oder muss ich sie anders starten und beenden um Datenverlust zu vermeiden ?

    Gruss
    kay_D
     
  2. Deine Methode ist in Ordnung.

    Alternativ über das Trayicon, deine USB Festplatte abmelden und dann die USB Festplatte ausschalten.
     
  3. Festplatte abmelden ? Also eigentlich hängt sie bei mir konstant am Rechner und wird nie ausgestöpselt.
    Wenn ich Dich richtig verstehe werde bei meiner Methode aber ansonsten alle Daten überleben  ;)

    Danke
    kay_D
     
  4. Im Trayicon unten rechts kannst du die Hardware entfernen/abmelden lassen.
    Dadurch werden alle Daten auf die Festplatte geschrieben, die sich noch im Speicher befinden.
    Danach kann sie ausgeschlatet werden.

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte-wie richtig abschalten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe SATA-Platte wird nicht richtig erkannt Windows 10 Forum 26. Okt. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
Kein Zugriff auf externe Platten Windows 10 Forum 10. Aug. 2016