externe festplatte will format ohne grund - datenverlust?

Dieses Thema externe festplatte will format ohne grund - datenverlust? im Forum "Hardware" wurde erstellt von severus^, 14. Aug. 2007.

Thema: externe festplatte will format ohne grund - datenverlust? hi, ich habe ein riesen prob. meine externe 320gb platte lief bis jetzt super. hatte sie aber vorhin an dem...

  1. hi,

    ich habe ein riesen prob.

    meine externe 320gb platte lief bis jetzt super. hatte sie aber vorhin an dem rechner meiner freundin und habe in paar daten draufgezogen. habe sie dann wieder an meinen rechner gehangen und mit einmal will windows, dass ich die platte formatiere, da die festplatte wohl sowas noch nicht hätte.

    weiß jemand eine lösung ? ich mag nicht formatieren.
    da sind super mega wichtige daten drauf.

    bitte um schnelle hilfe !!! danke
     
  2. wie siehts denn der zustand der platte in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung aus ?
     
  3. öhm wie was ?
     
  4. also, systemsteuerung -> verwaltung -> comupterverwaltung -> usw.
    dort prüfen, wie der datenträger, bzw. ob er angezeigt wird
     
  5. wird als fehlerfrei angezeigt.

    die ist so gut wie neu
     
  6. sprich laufwerksbuchstabe vorhanden und Filesystem (FAT32 bzw. NTFS) scheint auf ?
    wenn ja, einfach mal auf Start -> Ausführen -> chkdsk u: /r /f , wobei f für den laufwerksbuchstaben steht ausführen, somit sollten fehler korrigiert werden und der zugriff wieder möglich sein.
    prinzipiell gilt für USB immer sicher entfernen und nicht einfach abziehen, besonders beim NTFS filesystem.
     
  7. laufwerksbuchstaben hatten die. aber windows meinte ich soll die formatieren. auf einmal waren es zwei partitionen ohne mein zutun. kann ohne format nicht drauf zu greifen
     
  8. poste mal einen screenshot der datenträgerverwaltung, damit ich mir ein bild machen kann.
     
  9. Lass dich mal in die datenrettung verschieben und benutze mal Testdisk.
    Dort sind auch Anleitungen verlinkt.

    Kann man einstellen.
     
  10. Was ist an dem Tipp mit dem sicheren Entfernen falsch?
    Bei externen FP ist doch das ungesicherte Entfernen allzu oft der Grund für diese Probleme.
     
Die Seite wird geladen...

externe festplatte will format ohne grund - datenverlust? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016