Externe Festplatte wird als "nicht formatiert" angesehen

Dieses Thema Externe Festplatte wird als "nicht formatiert" angesehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chris-j-d, 12. Feb. 2005.

Thema: Externe Festplatte wird als "nicht formatiert" angesehen Hallo Leute, ich habe mir eine externe 200GB Festplatte gekauft, habe sie über USB2 unter XP (Notebook) mit NTFS...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mir eine externe 200GB Festplatte gekauft, habe sie über USB2 unter XP (Notebook) mit NTFS formatiert und alle meine Daten drauf kopiert. Danach habe ich sie korrekt deaktiviert, entfernt und abgekoppelt. Als sie beim nächsten Anschließen nicht mehr erkannt wurde, legte ich sie in ein Firewire-Gehäuse und schloss sie an meinen PC. Alles wieder okay! Nun kopierte ich weitere Daten drauf, entfernte sie wieder mit Hardware entfernen und schloss sie per Firewire ans Notebook an. Nun aber wurde sie aber plötzlich als nicht formatiert angesehen. Auch von meinen beiden PCs. Ich habe alle externen Gehäuse USB & Firewire ausprobiert, immer mit dem gleichen enttäuschenden Resultat: Festplatte nicht formatiert. Jetzt formatieren? Allein EasyRecovery (mit Option RAW Recovery) bemerkt, dass sich Daten auf der Platte befinden, aber es zeigt weniger an als drauf sein müßten und erkennt auch nicht die Art der Files.

    Mit Acronis ein Image zu erzeugen klappt auch nicht, weil Windows die Platte zuerst formatieren will. Wenn ich das tue, sind die Daten aber endgültig futsch, nehme ich an. :'(

    Hat jemand eine gescheite Idee dazu?

    Chris
     
  2. Platte defekt?
    Sowas kommt auch bei neuen Platten vor...........
    Oder falsch gejumpert?
     
  3. Nee, glaube nicht. Weil ich das Problem schon einmal hatte. Damals hab' ich die Platte einfach neu formatiert, weil ich die Ursprungsdaten noch besass. Ich denke, es hat damit zu tun, dass ich meine externen Platten sehr oft in unterschiedlichen Gehäusen (Firewire, USB) habe und mal an einen meiner beiden PCs, mal ans Notebook anschließe. Immer auch mit unterschiedlichen Betriebssystemen (W2K, XP).

    Will heute versuchen, die Platte fest einzubauen und die Partition von Dos aus mit Partition Recovery zu reparieren.

    Danke für deine Nachfrage!

    Chris
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird als "nicht formatiert" angesehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016