Externe Festplatte wird nicht erkannt!

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
habe mir kürzlich zusätzlich eine externe festplatte der marke samsung zugelegt. diese wird auch in der symbolleiste angezeigt jedoch kann ich nirgends auf diese zugreifen! ist es möglicherweise ein treiberproblem? habe mich schon nach diesen umgesehen jedoch nichts passendes gefunden... (120 GB SAMSUNG SV1203N 5400) oder muss ich eventuell beim bios einstellungen ändern?
 
  • #2
Eine neue Platte muss man natürlich erst partitionieren/formatieren, bevor das BS etwas damit anfangen kann....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
vergebt mir meine unwissenheit, jedoch muss ich zur schande die frage stellen: wo kann ich diese festplatte formatieren/partitionieren wo sie doch nirgends angezeigt wird? bedarf es nach erfolgter formation noch weiterer einstellungen oder dürfte es danach klappen? im geräte manager nämlich wird betriebsbereit angegeben...
 
  • #4
Welches Betriebssystem verwendest du ?!?
Unter NT/2k/XP kannst du das ganz komfortabel über die Datenträgerverwaltung machen.


Cheers,
Joshua
 
  • #5
Manchmal muss man mehrmals versuchen in XP zB - das muss die Platte nicht nur erkennen - es muss sie auch vor dem Partitionieren initialisieren..........
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben