Externe Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema Externe Festplatte wird nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Adzia, 6. März 2006.

Thema: Externe Festplatte wird nicht erkannt Hi Leutz habe für meine SATA Festplatte ein externes Gehäuse USB 2.0 gekauft und will jetzt über mein Laptop(XP...

  1. Hi Leutz
    habe für meine SATA Festplatte ein externes Gehäuse USB 2.0 gekauft und will jetzt über mein Laptop(XP Home) dadrauf zugreifen klappt aber nicht in der Datenträgerverwaltung wird sie als dynamisch mit einen gelben Ausrufezeichen angezeigt.
    Auf meinen Desktop PC(XP Pro) Funzt es ich muss esie lediglich reaktivieren. Aufmeinen Laptop habe ich diese Option leider nicht.
    Vielen Dank im voraus
     
  2. Du musst diese Platte, als dynamisches LW (warum?) eingerichtet, zum basisdatenträger konvertieren.

    Geht u.a. mit Testdisk. Vorher aber genau kontrollieren, ob nicht evt. ein teil vom PC da auch plattenübergreifend eingebunden ist. Dann ist es auch möglich, aber dazu brauchst du PM8 z.b. zwecks Grössenänderung.
     
  3. Aber wenn ich sie zum Basisdatenträger konvertieren dann gehen mir die Daten verloren
     
  4. Die Daten kannst du ja irgendwo auf einer anderen Platte sichern :|
     
  5. Wenn ich mich recht entsinne, konnten die Tools von Paragon u./o. auch die neuesten Acronis-Proggies? dynam. in Basisdatenträger umwandeln...
    *edit: zit. n. http://www.festplattenmanager.de/ Features im Überblick
    Konvertierung von dynamischen Festplatten in Basisfestplatten (dynamische Festplatten sind unter Windows 2000/XP/2003 verfügbar) [nur für Pro-Ver.]
     
  6. Ich will nicht umbeding 140 GB auf irgendwelche platten verschieben und hinterher alles wieder zurück schieben. Wenn es keinen anderen weg gibt würde ich es machen aber gibt es keinen einfacheren Weg?

    Ausserdem habe ich ne andere SATA Festplatte in dem gleichen Gehäuse und es funzt wunderbar
     
  7. so lange dauert das ja auch nicht, in der zeit hättest du das längst erledigt
    musst ja nicht dabei zuschauen
     
  8. Hast jy auch recht man muss aber noch die Festplattenkapazitäten haben
     
  9. das ist natürlich eine andere Frage
    ich hätte sie nicht
     
  10. Daten gehn in keiner Weise verloren - auch wenn eine Sicherung immer anzuraten ist.
    Poste mal den Screen der datenträgerverwaltung zu allen Platten.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016