Externe Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
A

Adzia

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Peine
Hi Leutz
habe für meine SATA Festplatte ein externes Gehäuse USB 2.0 gekauft und will jetzt über mein Laptop(XP Home) dadrauf zugreifen klappt aber nicht in der Datenträgerverwaltung wird sie als dynamisch mit einen gelben Ausrufezeichen angezeigt.
Auf meinen Desktop PC(XP Pro) Funzt es ich muss esie lediglich reaktivieren. Aufmeinen Laptop habe ich diese Option leider nicht.
Vielen Dank im voraus
 
  • #2
Du musst diese Platte, als dynamisches LW (warum?) eingerichtet, zum basisdatenträger konvertieren.

Geht u.a. mit Testdisk. Vorher aber genau kontrollieren, ob nicht evt. ein teil vom PC da auch plattenübergreifend eingebunden ist. Dann ist es auch möglich, aber dazu brauchst du PM8 z.b. zwecks Grössenänderung.
 
  • #3
Aber wenn ich sie zum Basisdatenträger konvertieren dann gehen mir die Daten verloren
 
  • #4
Die Daten kannst du ja irgendwo auf einer anderen Platte sichern :|
 
  • #5
Wenn ich mich recht entsinne, konnten die Tools von Paragon u./o. auch die neuesten Acronis-Proggies? dynam. in Basisdatenträger umwandeln...
*edit: zit. n. Features im Überblick
Konvertierung von dynamischen Festplatten in Basisfestplatten (dynamische Festplatten sind unter Windows 2000/XP/2003 verfügbar) [nur für Pro-Ver.]
 
  • #6
simpson-fan schrieb:
Die Daten kannst du ja irgendwo auf einer anderen Platte sichern :|

Ich will nicht umbeding 140 GB auf irgendwelche platten verschieben und hinterher alles wieder zurück schieben. Wenn es keinen anderen weg gibt würde ich es machen aber gibt es keinen einfacheren Weg?

Ausserdem habe ich ne andere SATA Festplatte in dem gleichen Gehäuse und es funzt wunderbar
 
  • #7
so lange dauert das ja auch nicht, in der zeit hättest du das längst erledigt
musst ja nicht dabei zuschauen
 
  • #8
Hast jy auch recht man muss aber noch die Festplattenkapazitäten haben
 
  • #9
das ist natürlich eine andere Frage
ich hätte sie nicht
 
  • #10
Daten gehn in keiner Weise verloren - auch wenn eine Sicherung immer anzuraten ist.
Poste mal den Screen der datenträgerverwaltung zu allen Platten.
 
  • #11
  • #12
Du darfst aus dem anderen Forum nicht direkt verlinken und zum Anschauen deines Bilds müsste man sich dort extra registrieren. Nimm doch bitte einen freien Anbieter, wenn du einen Screenshot verlinken möchtest.
 
  • #13
PCDFlocke schrieb:
Du darfst aus dem anderen Forum nicht direkt verlinken und zum Anschauen deines Bilds müsste man sich dort extra registrieren. Nimm doch bitte einen freien Anbieter, wenn du einen Screenshot verlinken möchtest.

Wie soll ich das machen??????????????????? :'(
 
  • #14
Adzia schrieb:
PCDFlocke schrieb:
Du darfst aus dem anderen Forum nicht direkt verlinken und zum Anschauen deines Bilds müsste man sich dort extra registrieren. Nimm doch bitte einen freien Anbieter, wenn du einen Screenshot verlinken möchtest.

Wie soll ich das machen??????????????????? :'(
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben