Externe Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt

Dieses Thema Externe Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Manny5, 10. Dez. 2009.

Thema: Externe Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt Hallo, ich habe heute noch auf meiner externen Festplatte 250 GB (WDC WD25 00JB-00GVA0 USB Device) gearbeitet....

  1. Hallo,

    ich habe heute noch auf meiner externen Festplatte 250 GB (WDC WD25 00JB-00GVA0 USB Device) gearbeitet.
    Unterteilt habe ich diese in vier Partitionen.
    Bei einer Sicherung, war auf einmal das (die) Laufwerk für die externe Partition nicht mehr im Explorer vorhanden.

    Das Überprüfen und austauschen der Kabel sowie ein Neustart hatten kein Erfolg.
    Wird die externe FP gestartet, reagiert sie wie immer. Man hört die FP anlaufen, man hört ein leises grrrrr, wie immer ein Zeichen das sie arbeitet. Auch nach dem Hochfahren der FP hört man ein leises laufen im Betrieb.

    In der Computerverwaltung wird die Externe FP als Datenträger 7 erkannt, aber als nicht zugeordnet gekennzeichnet.
    Unter Eigenschaften - Allgemein werden keine Probleme angezeigt.
    Unter Eigenschaften - Volumen werden mir wie immer Status Online und Partitionstyp Master Boot Record angezeigt.

    Einen Treiber habe ich so noch nicht gebraucht für diese externe FP. Versuchsweise habe ich den Standard Treiber installiert aber auch ohne Erfolg.

    Gibt es eine Möglichkeit auf die externe FP zuzugreifen? Oder ist diese FP Schrott?
    Also kein Zugriff mehr Möglich?

    Manny5
     
  2. Es wäre möglich, dass der Controllerchip im externen Gehäuse defekt ist -probier also mal ein anderes aus oder häng die Platte an einen Adapter - alternativ könnte man sie im PC einbauen.........
    Dann könntest Du sehen, ob es am Controller/ext-Gehäuse liegt oder an der Platte.
    Wenn Platte:
    Schau mal mit Testdisk nach
    http://www.wintotal.de/Software/?rb=1047&id=1372
    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/laufwerke/2008/beratung_datenrettung_testdisk/
    Oder frag bei Fiona nach
    http://www.cgsecurity.org/wiki/Das_TestDisk-Team#Fiona_Meg_Riessler
     
  3. Hallo kieler,

    das mit dem Controller könnte es sein. Hatte noch nicht die Möglichkeit, wie Beschrieben das zu testen.
    Aber, die Daten habe ich Dank PhotoRec/TestDisk alle von der FP herunter bekommen.
    Das war mal ein sehr guter Tipp. Danke :1
    Die Handhabung war am Anfang etwas kompliziert - hmmm Englisch, nicht so mein Ding, aber dann klappte es doch.

    Für den Tipp nochmals Danke. :1 mml

    Gibt es eigentlich soetwas wie eine Kontrollsoftware! die einem im Vorfeld schon mitteilt wann eine FP/Controller/Batterie den Geist aufgibt?

    Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016