Externe Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt

  • #1
M

Manny5

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Ort
Dorsten (NRW)
Hallo,

ich habe heute noch auf meiner externen Festplatte 250 GB (WDC WD25 00JB-00GVA0 USB Device) gearbeitet.
Unterteilt habe ich diese in vier Partitionen.
Bei einer Sicherung, war auf einmal das (die) Laufwerk für die externe Partition nicht mehr im Explorer vorhanden.

Das Überprüfen und austauschen der Kabel sowie ein Neustart hatten kein Erfolg.
Wird die externe FP gestartet, reagiert sie wie immer. Man hört die FP anlaufen, man hört ein leises grrrrr, wie immer ein Zeichen das sie arbeitet. Auch nach dem Hochfahren der FP hört man ein leises laufen im Betrieb.

In der Computerverwaltung wird die Externe FP als Datenträger 7 erkannt, aber als nicht zugeordnet gekennzeichnet.
Unter Eigenschaften - Allgemein werden keine Probleme angezeigt.
Unter Eigenschaften - Volumen werden mir wie immer Status Online und Partitionstyp Master Boot Record angezeigt.

Einen Treiber habe ich so noch nicht gebraucht für diese externe FP. Versuchsweise habe ich den Standard Treiber installiert aber auch ohne Erfolg.

Gibt es eine Möglichkeit auf die externe FP zuzugreifen? Oder ist diese FP Schrott?
Also kein Zugriff mehr Möglich?

Manny5
 
  • #2
Es wäre möglich, dass der Controllerchip im externen Gehäuse defekt ist -probier also mal ein anderes aus oder häng die Platte an einen Adapter - alternativ könnte man sie im PC einbauen.........
Dann könntest Du sehen, ob es am Controller/ext-Gehäuse liegt oder an der Platte.
Wenn Platte:
Schau mal mit Testdisk nach



Oder frag bei Fiona nach
 
  • #3
Hallo kieler,

das mit dem Controller könnte es sein. Hatte noch nicht die Möglichkeit, wie Beschrieben das zu testen.
Aber, die Daten habe ich Dank PhotoRec/TestDisk alle von der FP herunter bekommen.
Das war mal ein sehr guter Tipp. Danke :1
Die Handhabung war am Anfang etwas kompliziert - hmmm Englisch, nicht so mein Ding, aber dann klappte es doch.

Für den Tipp nochmals Danke. :1 mml

Gibt es eigentlich soetwas wie eine Kontrollsoftware! die einem im Vorfeld schon mitteilt wann eine FP/Controller/Batterie den Geist aufgibt?

Manny5
 
Thema:

Externe Festplatte wird nicht im Explorer angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben