externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A

  • #1
A

alphon

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Extern Festplatte IDI
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und Arbeitsplatz erkannt!
Erst mal mein System:
Prozessor: Intel Core 2 Duo E730
Mainboard: P5N-E Sli mit nVidia 650SLI ATX
Grafikkarte: MSI RX3650-MD512Z, 512 PCI Express 16
RAM: 3 x 1024 Prozessor: Intel Core 2 Duo E730
Mainboard: P5N-E Sli mit nVidia 650SLI ATX
Grafikkarte: MSI RX3650-MD512Z, 512 PCI Express 16
RAM: 3 x 1024
BIOS Version: Award Phoenix_Award BIOS aktuelle Revision 1301v. 25.09.2008
OS: Windows XP Home 32 bit mit SP 3 auf neuesten Stand

Habe nach Festplattenwechsel Windows XP Home Sp3 und divers Programme neu installiert.
Jetzt wollte ich zur Datensicherung meine externe Festplatte anschließen, der Versuch ist jedoch fehlgeschlagen.
Externes Gerät: Gehäuse 3,5 mit eigenem Netzteil und internen Lüfter mit IDE-Festplatte 20 GB die Festplatte habe ich vor Einbau an meinem PC in NTFS-Format formatiert und als „Master“
gejumbert.
nun mein Problem:
Externe Festplatte wird im Gerätemanager 1. als USB-Massenspeichergerät angezeigt und 2. auch unter Laufwerke korrekt mit Festplattenbezeichnung aufgeführt.
Im Arbeitsplatz und der Datenträgerverwaltung ist sie nicht vorhanden.

Auch ein Wechsel zwischen meinen USB-Plätzen brachte eine Veränderung
Andere USB Geräte, wie Kamera, Drucker und USB-Stick funktionieren einwandfrei.

Nun habe ich einen Verdacht !
Seit der Neuinstallation habe ich in einigen Programmordnern, so auch Windows-Verwaltung
zu den üblichen Programmaufrufen noch „lnk~Dateien“

Wenn ich die Programme anklicke starten sie ordnungsgemäß
Wenn ich die zugeordnete „lnk~Datei“ anklicke erhalte ich die sinngemäße Windows-Meldung
Datei kann nicht geöffnet werdenen
Das Programm von dem diese Datei erstellt wurde ist nicht bekannt.

besteht zu meinem Problem ein Zusammenhang???

Dann bin ich mal auf eure, hoffentlich hilfreichen, Antworten gespannt.
 
  • #2
Hast du deine Externe Platte mal an einem anderen Rechner angeschloßen und geschaut ob sie da läuft?
 
  • #3
Ja am Laptop, das gleiche Problem im Gerätemanager vorhanden in Verwaltung und Arbeitsplatz keine Anzeige.
 
  • #4
Dann würde ich es mal versuchen die Platte auf Slave zu Jumpern und in den Rechner zu hängen und dann mal schauen ob sie im Bios und dann in der Datenträgerverwaötung in Windows erkannt wird.
 
  • #5
hatte ich schon versucht da klappt alles
 
  • #6
Dann würde ich sagen das dein Externes Gehäuse einen Schlag hat und defekt ist wenn die Platte so im Rechner ohne Problem erkannt wird. Und wenn du Sie im Externen Gehäuse hast und Sie dort von 2 Rechnern nicht erkannt wird liegt es halt sehr nah das das Gehäuse defekt ist also der Controller der in diesen Gehäusen eingebaut ist.

Gruß
Christian
 
  • #7
Gleiches Problem hatte ich auch mal.
Controller des externen Gehäuses war defekt, neues gehäuse gekauft und alles war wieder okay.
 
  • #8
Ja das denke ich auch das der Controller einen schlag hat, und das deswegen dieser Fehler auftritt. Hatte ich gestern ja schon geschrieben. Einfach ein neues Gehäuse holen und dann sollte wieder alles laufen. Die Gehäuse sind ja nicht mehr so Teuer.

Hier mal ein paar Gehäuse:






Gruß
Christian
 
  • #9
alles ok!! javascript:void(0); Habe die Festplatte nochmals mit Acronis formatiert wieder eingesetzt und plötzlich erkennt auch Windows XP - Verwaltung und Arbeitsplatz die Festplatte.
Danke für die Unterstützung
 
Thema:

externe Festplatte wird nicht in Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung und A

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben