Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt.

Dieses Thema Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von wegloff, 15. Dez. 2013.

Thema: Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. Hallo, wenn ich eine exteren Festplatte an meinen PC anschließe, erscheint dieser nicht in der Auflistung der Geräte...

  1. Hallo,
    wenn ich eine exteren Festplatte an meinen PC anschließe, erscheint dieser nicht in der Auflistung der Geräte und Laufwerke im Explorer. Wenn ich allerdings auf das Icon ""Hardware sicher entfernen...." in der Taskleiste klicke,
    ist die Option vorhanden "Externes Laufwerk entfernen"
    Woran kann dies liegen?
     
  2. Ich vermute, dass Du die Externe HD an einen USB-Anschluss anklickst, und dann ist das ganz normal.

    Sonst halt mehr Info's. Meine Glaskugel ist in der Reparatur !!
     
  3. Wie soll ich dann die Festplatte ansprechen?
    Wenn ich die Platte am Win7-Rechner bzw. XP-Rechner über USB anschließe erscheint sie mit einem Laufwerksbuchstaben.
    Welche Infos?
    Gruß
    Wegloff
     
  4. Hat diese Platte einen Lw-Buchstaben ? Wenn nein, dann mit der DT-Verwaltung einen vergeben - danach sollte alles klappen.
     
  5. Nein, sie wird gar nicht im Explorer angezeigt.
     
  6. Geh in die Datenträgerverwaltung

    Computer => rechte Maustaste => Verwalten => Datenträgerverwaltung

    Dort sollten alle Festplatten angezeigt werden. Wenn der Lw-Buchstabe fehlt, mit rechter Maustaste auf die betreffende Platte und Laufwerksbuchstabe- und -Pfade ändern auswählen - danach mittels Hinzufügen einen Buchstaben vergeben.
     
  7. Danke, es hat geklappt!
     
  8. Hallo,

    ich muss jetzt jedes Mal wenn ich die Festplatte anschließe, die obige Prozedur durchführen. Unter Windows 7 war dies nicht der Fall.
    ibt es hierzu auch eine Lösung?
     
  9. Das sollte nicht so sein. Evtl. ist der Lw-Buchstabe anderweitig zugeordnet, z.B. Netzlaufwerk, das nicht angeschlossen ist. Das sieht man im Computer. Probiere es mit einem anderen Buchstaben.
     
  10. Hab eine externe Platte die verhielt sich genau so. Wird in Deinem Fall wohl auch an der Platte liegen. Was vielleicht helfen kann, bei mir hat es geklappt, die externe Platte neu Formatieren in NTFS-Format und dann neu einen Buchstaben zuweisen.
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte wird nicht unter den Laufwerken angezeigt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016