externe Festplatte wird unter Win 8 nicht erkannt, bzw. kann nicht drauf zugreifen

Dieses Thema externe Festplatte wird unter Win 8 nicht erkannt, bzw. kann nicht drauf zugreifen im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von Unregistriert, 20. Aug. 2014.

Thema: externe Festplatte wird unter Win 8 nicht erkannt, bzw. kann nicht drauf zugreifen Hallo zusammen ich habe heute meine ältere externe Festplatte an mein neues Win 8 Notebook über USB angeschlossen...

  1. Hallo zusammen

    ich habe heute meine ältere externe Festplatte an mein neues Win 8 Notebook über USB angeschlossen und musste feststellen, dass diese nicht richtig erkannt wird. Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung in den damals angelegten Partitionen angezeigt, jedoch ohne Laufwerkbuchstaben. bei einem Rechtsclick auf die Partition sind leider bis auf Hilfe und Löschen alle anderen Auswahlmöglichkeiten grau, so dass ich selbst keinen Laufwerkbuchstaben vergeben kann.
    Ich habe auch schon über die Kommandozeile die automatische Vergabe aktiviert, was jedoch ebenfalls keine Veränderung ergab.

    Es handelt sich um eine 320 GB WD 3,5er Platte, die damals in NTFS formatiert wurde.
    Da alle meine Fotos darauf gesichert sind, kommt für mich das formatieren nicht in Frage.

    Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich, was ich noch versuchen könnte?
    Den Treiber habe ich ebenfalls schon aktualisiert.

    Vielen Dank
    Thomas
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird unter Win 8 nicht erkannt, bzw. kann nicht drauf zugreifen - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016