externe Festplatte wird unter Win 8 nicht erkannt, bzw. kann nicht drauf zugreifen

  • #1
U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen

ich habe heute meine ältere externe Festplatte an mein neues Win 8 Notebook über USB angeschlossen und musste feststellen, dass diese nicht richtig erkannt wird. Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung in den damals angelegten Partitionen angezeigt, jedoch ohne Laufwerkbuchstaben. bei einem Rechtsclick auf die Partition sind leider bis auf Hilfe und Löschen alle anderen Auswahlmöglichkeiten grau, so dass ich selbst keinen Laufwerkbuchstaben vergeben kann.
Ich habe auch schon über die Kommandozeile die automatische Vergabe aktiviert, was jedoch ebenfalls keine Veränderung ergab.

Es handelt sich um eine 320 GB WD 3,5er Platte, die damals in NTFS formatiert wurde.
Da alle meine Fotos darauf gesichert sind, kommt für mich das formatieren nicht in Frage.

Habt ihr noch irgendwelche Tips für mich, was ich noch versuchen könnte?
Den Treiber habe ich ebenfalls schon aktualisiert.

Vielen Dank
Thomas
 
Thema:

externe Festplatte wird unter Win 8 nicht erkannt, bzw. kann nicht drauf zugreifen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben