externe Festplatte zu C: umändern?

Dieses Thema externe Festplatte zu C: umändern? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Jojo76, 18. Sep. 2005.

Thema: externe Festplatte zu C: umändern? ich habe eine Festplatte, die ich nun nur noch als Volume für Sicherungen verwenden möchte. Für Spiele etc. möchte...

  1. ich habe eine Festplatte, die ich nun nur noch als Volume für Sicherungen verwenden möchte. Für Spiele etc. möchte ich eine externe Festplatte verwenden. Nun hat aber die Sicherungsfestplatte die Bezeichnung C:, die externe Festplatte H:, kann man das vielleicht ändern? Also das Festplatte H: C: heißt und umgekehrt?
     
  2. Hi,
    Mal ne frage wozu soll die Festplatte denn C: heissen?
    Du kannst aber jedem IDE Laufwerk einen Laufwerkbuchstaben zuweisen,
    via Gerätemanager. Bei USB-Weiss ich es nicht gans genau.

    Mfg.

    B.Z.
     
  3. Verwechsels du hier Laufwerksbezeichnung = Name mit einem Laufweksbuchstaben?
    LW C ist immer die aktive primäre Partition, alle nachfolgenden LW-Buchstaben können per Datenträgerverwaltung bzw. Partitionsprogs verändert werden inkl. des Zuordnens eines Namens für dieses LW.
    Letzteres ist dringendst zu empfehlen, wenn einem LW ein bestimmter LW-Buchstabe konstant zugeordnet werden soll.
     
  4. was muss man im gerätemanager machen?den 2. Beitrag verstehe ich irgendwie net :-[
     
  5. die soll c heißen damit ihc bei bei spiele installieren etc nich immer den pfad umstellen muss auf H, so heißt se nämich im moment, un damit bei software etc das angezeigt wird was auf der installiert is. oder sieht man das trotzdem?
    bestimmt net, oder
     
  6. Warum ist denn überhaupt Dein Windows nicht auf C:\ installiert?

    Egal, die LW-Buchstaben kannst in der Datenträgerverwaltung ändern.
     
  7. Noch mal zum Mitschreiben: LW C ist immer die aktive primäre Partition = das LW, auf dem deine Bootdateien sich befinden!! Und das wird garantiert net deine externe HD sein.
    Änderung des Standardinstallationspfades in den XP-FAQs bei www.winhelpline.info
    Dort kannst du das dir unbequeme manuelle benutzerdefinierte Änderung auf Standard setzen.
    Lesen der FAQ und umsetzen musste aber selbst *gg*.
     
  8. Hab ich etwas übersehen - oder steht hier gar nicht, um welches BS es sich handelt?
     
  9. @athene - es steht etwas verspätet und gut versteckt *gg* = Gerätemanager - gibts bei Linux wohl net und Spiele laufen eh zu über 90% unter Wxx.
     
  10. Und damit weiss man nun, welche Windowsversion?

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte zu C: umändern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016