externe Festplatte zu C: umändern?

  • #1
J

Jojo76

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Ort
Bebra- Breitenbach
ich habe eine Festplatte, die ich nun nur noch als Volume für Sicherungen verwenden möchte. Für Spiele etc. möchte ich eine externe Festplatte verwenden. Nun hat aber die Sicherungsfestplatte die Bezeichnung C:, die externe Festplatte H:, kann man das vielleicht ändern? Also das Festplatte H: C: heißt und umgekehrt?
 
  • #2
Hi,
Mal ne frage wozu soll die Festplatte denn C: heissen?
Du kannst aber jedem IDE Laufwerk einen Laufwerkbuchstaben zuweisen,
via Gerätemanager. Bei USB-Weiss ich es nicht gans genau.

Mfg.

B.Z.
 
  • #3
Verwechsels du hier Laufwerksbezeichnung = Name mit einem Laufweksbuchstaben?
LW C ist immer die aktive primäre Partition, alle nachfolgenden LW-Buchstaben können per Datenträgerverwaltung bzw. Partitionsprogs verändert werden inkl. des Zuordnens eines Namens für dieses LW.
Letzteres ist dringendst zu empfehlen, wenn einem LW ein bestimmter LW-Buchstabe konstant zugeordnet werden soll.
 
  • #4
was muss man im gerätemanager machen?den 2. Beitrag verstehe ich irgendwie net :-[
 
  • #5
die soll c heißen damit ihc bei bei spiele installieren etc nich immer den pfad umstellen muss auf H, so heißt se nämich im moment, un damit bei software etc das angezeigt wird was auf der installiert is. oder sieht man das trotzdem?
bestimmt net, oder
 
  • #6
Warum ist denn überhaupt Dein Windows nicht auf C:\ installiert?

Egal, die LW-Buchstaben kannst in der Datenträgerverwaltung ändern.
 
  • #7
Noch mal zum Mitschreiben: LW C ist immer die aktive primäre Partition = das LW, auf dem deine Bootdateien sich befinden!! Und das wird garantiert net deine externe HD sein.
Änderung des Standardinstallationspfades in den XP-FAQs bei
Dort kannst du das dir unbequeme manuelle benutzerdefinierte Änderung auf Standard setzen.
Lesen der FAQ und umsetzen musste aber selbst *gg*.
 
  • #8
Hab ich etwas übersehen - oder steht hier gar nicht, um welches BS es sich handelt?
 
  • #9
@athene - es steht etwas verspätet und gut versteckt *gg* = Gerätemanager - gibts bei Linux wohl net und Spiele laufen eh zu über 90% unter Wxx.
 
  • #10
Und damit weiss man nun, welche Windowsversion?

Eddie
 
  • #11
Gerätemanager hab ich wohl gesehen - aber den gibbet ja bei W9x und XP usw.........Datenträgerverwaltung bei W9x ja eher nicht :p :-*
 
  • #12
ich habe Windows XP ;D
 
  • #13
es müsste ja eig so sein, wenn ich c ausbaue, dann die externe Festplatte anschließe, dass ich dann windows darauf installiere un dalles ist normal nur das ich dann immer auf die externe Festplatte aungewiesen bin oder, un wenn ich nachträglich die ursprüngliche c festplatte einbaue, kannich die dateien übertragen oder?oder könnte es dann zu komplikationen kommen!?
 
  • #14
Also nix gegen deine Hartnäckigkeit, aber da hat Billy was dagegen = irgendwo existiert bei MS ein entsprechender Artikel dazu, dass XP net von einer externen HD gebootet werden kann.
Dazu kommt noch, dass du dich mit deinen Hardwareinfos eh irgendwie net forenkonform verhälst = du willst Antworten, aber nur Gott allein + du kennen dein Board und ob das überhaupt bootfähig von USB ist.
 
  • #15
ja stimmt es geht au net hab schon probiert. Tja muss ich mir wohl ne neu kaufen (die externe gehört meinem bruder, ich wollte es probehalber mal ausprobieren)
 
Thema:

externe Festplatte zu C: umändern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben