Externe Festplatte

  • #1
K

kcwreiner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe in mein Notebook eine Expresscard für USB 3.0 installiert, welche auch korrekt angezeigt wird. Beim Anschliessen der externen USB 3.0 Festplatte hört man den kurzen Ton, die Platte wird in der Verwaltung angezeigt, kann aber nicht initialisiert werden, weil das Gerät ist nicht bereit Meldung erscheint.
Sowohl unter Win XP als auch unter Win 7.

Mfg Reiner
 
  • #2
Ist bei mir auch so - sehr wahrscheinlich bekommt die Platte nicht genug Strom. Hat das Gehäuse eine eigene Stromversorgung bzw könnte man einen Netzadapter anschliessen?
Manchmal kann es allerdings auch an dem Stecker liegen - dann, wenn am Laufwerksgehäuse so ein mickriger fehlkonstruierter Ministecker eingesteckt ist - die meisten externen Gehäuse haben nur den Eingang dafür..........

links auf dem Bild
Solche Teile sind mE absolut unbrauchbar!
 
  • #3
Ja, an der Karte ist ein Anschluss vorhanden, der über USB Strom erhält.

Reiner
 
  • #4
der über USB Strom erhält
reicht zumeist nicht aus!
Das Plattengehäuse benötigt in der Regel bei solchen Lösungen einen eigenen Netzadapter.
Was ist mit dem Stecker?
 
  • #5
Es handelt sich um eine Expresscard fürs Notebook; es ist so'n cinchstecker in der Karte, der in einen USB- Anschluss muss.

Reiner
 
  • #6
Ich meinte den USB-Ministecker.........

Falls Du es missverstanden haben solltest: mit Netzadapter meinte ich ein eigenes Netzteil - wie zB bei einem Notebook.
 
  • #7
  • #8
Die zusätzliche Stromversorgung sollte direkt an das Plattengehäuse angeschlossen werden! Sofern das Gehäuse einen Eingang dafür hat.
Welches Gehäuse bzw welche Platte hast Du denn?
 
  • #11
ok, versuch ich mal.

Reiner
 
  • #12
  • #13
Nein, es war nur ein Beispiel; aber den Stromanschluss sollten ja alle haben.

Bin momentan im Geschäft, kann es erst zu Hause probieren:
Auf alle Fälle herzlichsten Dank für Deine Bemühungen.

Gruss Reiner
 
  • #14
Evtl benötigst Du sowas

oder


Lass Dich am besten vor Ort von einem Fachmann beraten.....

Ich habe schon früher auch mit USB2-Karten am NB Probleme gehabt - und hab mir das dieses Teil besorgt

Das liefert die erforderlichen 5V und bis 2500 mA - ist wirklich sehr universell verwendbar.
 
  • #15
Nachtrag: Du könntest auch noch einen Versuch machen mit Anschluss über einen USB 3.0 Hub mit eigener Stromversorgung
zB sowas





Oder Du kannst die Platte einfach über USB 2.0 betreiben - bei mir funktioniert das.
Ich habe diese Geräte gerade heute - kurz vor Deiner ersten Anfrage ausprobiert gehabt - und es lief nicht!

in

an Samsung Notebook mit nur USB 2.0 - über Expresscard


Dasselbe direkt an USB 2.0 Eingang am NB lief aber unter W7Pro32
Mit einem anderen Gehäuse hatte ich es auch schon mal probiert - lief auch nicht mit der Expresscard.
USB 3.0 Sticks hab ich leider nicht zum Probieren........
 
  • #17
Hallo,
hab also am WE noch rumprobiert, hab die Expresscard mit externen Strom versorgt; die Festplatte hat keinen externen Stromanschluss, brachte aber alles nix.
Festplatte läuft aber ohne Probleme an meinem Desktoprechner mit eingebauter USB 3.0 Adapterkarte.

Gruss Reiner
 
  • #18
Habe auch noch etwas gefunden
[...] tromversorgungsprobleme-mit-dem-usb-anschluss.html

Das auch probiert?

Ich habe gerade ein neues NB mit eingebauten USB 3.0-Anschlüssen eingerichtet - und an denen läuft die Platte, die am etwas älteren über Expresscard nicht läuft.......und es ist sauschnell!
 
Thema:

Externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben