Externe Festplatte

  • #1
H

hrhr

Guest
Morgen zusammen,

ich will mir eine Maxtor 6E040L05 als externe Festplatte zulegen.
Ich habe schon ein USB 2.0 Gehäuse und die Festplatte, auf was soll ich denn den Jumper stellen?

irgendwie bekomm ich es nur soweit, dass zwar eine Partition angezeigt wird, sobald ich aber darauf zugreifen will, läßt mich windows nicht.

Im Hardwaremanager wird meine Maxtor angezeigt...

aber zugreifen geht nicht :(
 
  • #2
Ich hab sowas - Jumperung als Master - Partitionierung als erweiterte Partition mit nur logischen Laufwerken hat sich bewährt.

Schau bitte mal in die Datenträgerverwaltung, ob die Platte richtig partitioniert und formatiert ist - letzteres muss sein, sonst läuft nix
 
  • #3
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten - links Datenträgerverwaltung - dann müsste die Platte erscheinen. Windows muss die Platte initialisieren - danach kann man sie partitionieren und formatieren........
 
  • #4
Geht es nun? Erkennt Windows die Platte nun?
Welches Windows ist es überhaupt - ich war so unüberlegt von XP ausgegangen..............

Eine Antwort im Thread statt in KNs wäre sehr nett - sonst halten mich hier nachher alle für bekloppt, dass ich schon Selbstgespräche führe ;D
 
  • #5
jo geht thx
 
  • #6
Freut mich :D
 
Thema:

Externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben