Externe Festplatte

Dieses Thema Externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von hrhr, 13. Jan. 2004.

Thema: Externe Festplatte Morgen zusammen, ich will mir eine Maxtor 6E040L05 als externe Festplatte zulegen. Ich habe schon ein USB 2.0...

  1. Morgen zusammen,

    ich will mir eine Maxtor 6E040L05 als externe Festplatte zulegen.
    Ich habe schon ein USB 2.0 Gehäuse und die Festplatte, auf was soll ich denn den Jumper stellen?

    irgendwie bekomm ich es nur soweit, dass zwar eine Partition angezeigt wird, sobald ich aber darauf zugreifen will, läßt mich windows nicht.

    Im Hardwaremanager wird meine Maxtor angezeigt...

    aber zugreifen geht nicht :(
     
  2. Ich hab sowas - Jumperung als Master - Partitionierung als erweiterte Partition mit nur logischen Laufwerken hat sich bewährt.

    Schau bitte mal in die Datenträgerverwaltung, ob die Platte richtig partitioniert und formatiert ist - letzteres muss sein, sonst läuft nix
     
  3. Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten - links Datenträgerverwaltung - dann müsste die Platte erscheinen. Windows muss die Platte initialisieren - danach kann man sie partitionieren und formatieren........
     
  4. Geht es nun? Erkennt Windows die Platte nun?
    Welches Windows ist es überhaupt - ich war so unüberlegt von XP ausgegangen..............

    Eine Antwort im Thread statt in KNs wäre sehr nett - sonst halten mich hier nachher alle für bekloppt, dass ich schon Selbstgespräche führe ;D
     
  5. jo geht thx
     
  6. Freut mich :D
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016