Externe Festplatte

Dieses Thema Externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von VolkerJ, 28. Sep. 2004.

Thema: Externe Festplatte Gibt es die Möglichkeit, eine normale Festplatte (mit vielen Bildern und sonstigen Daten, die nicht verloren gehen...

  1. Gibt es die Möglichkeit, eine normale Festplatte (mit vielen Bildern und sonstigen Daten, die nicht verloren gehen sollen) in ein externes Festplattengehäuse einzubauen und per USB mit dem Rechner zu verbinden?

    Ist so ein Einbau sehr schwierig oder lässt er sich machen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände, sonst aber wenig PC-Erfahrung hat?
     
  2. Ist kein Problem!
     
  3. Mit einem schicken Alu-Gehäuse wird auch noch gut die Wärme abgeleitet :D
     
  4. Habe ich gerade hinter mir. Ist kein Problem!
     
  5. Und nochmal: habe mehrere davon gehabt und habe noch mehrere - alles prima........
    Wobei ich die mit Powerschalter ( am besten vorn) und möglichst auch mit integriertem Netzteil bevorzuge.
    Ohne Powerschalter ist besonders unpraktisch.........
    Übrigens gab es zu externen Gehäusen in der c't Heft 19 unter Titel Mobilmacher einen Test von externen Gehäusen.
    Kostenpflichtiger Artikeldownload hier:
    http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2004/19/146
     
  6. Danke für die schnellen Antworten.

    Vielleicht noch eins: Die Festplatte war - wie schon gesagt - vorher im Rechner eingebaut. Da ist (noch immer) das Betriebssystem sowie die ganzen Anwendungssysteme drauf. Kann man das dann später bei Bedarf löschen? Ich denke zwar ja, aber so sicher bin ich mir nicht.
     
  7. Wenn Du das nicht mehr benötigst - sollte das gehen.....

    Übrigens ist es bei solchen Platten nachher sinnvoll, nur eine erweiterte Partition anzulegen und darin nach Bedarf logische Laufwerke - natürlich jetzt nicht zuerst - erst dann, wenn die Platte leer geräumt werden kann.........
    und die Platte sollte in der Regel als Master gejumpert werden.
     
  8. ja? ich jumpere alle externen platten als slave. wenn man das gehäuse vor dem hochfahren vom rechner schon anschließt, verhaspelt er sich vielleicht noch.
     
  9. Das mit Master-Jumperung steht so in den Anleitungen......
     
  10. dann werde ich das gleich mal ändern...
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016