externe Festplatte

Dieses Thema externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von Döner, 28. März 2005.

Thema: externe Festplatte Hallo Ich Brauch eure Hilfe, hab an meinem PC eine externe Festplatte angeschlossen.Bei der Datenübertragung gibt es...

  1. Hallo Ich Brauch eure Hilfe,
    hab an meinem PC eine externe Festplatte angeschlossen.Bei der Datenübertragung gibt es nun Probleme.Das Gerät ist über USB angeschlossen mit extra Stromversorgung.Die Übertragung ist langsam.Es kommt der Hinweis Hochgeschwindigkeits -USB- Gerät an langsamen Hub.Standard - Hub ist ein Hochgeschwindigkeits - USB Gerät,das langsamer ausgeführt wird,wenn es nicht an einem Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird.
    Wer kann mir Helfen damit ich eine höhere Datenübertragung habe,bzw. muss ich was installieren?
     
  2. Hängt die Platte denn an einem USB2.0-Port?
     
  3. Ja,an einem USB 2.0 Port.
     
  4. Chipsatztreiber aktuell, evtl. wird ein extra USB-Treiber benötigt, Windows auf dem aktueleln Stand?
     
  5. Ist das direkt nach Installation so - oder wurde inzwischen neu gebootet?
    Hatte ich nämlich bei einem Freund gerade - nach Reboot lief alles normal - davor wie von Dir geschildert..........
     
  6. Ja, Windows XP ist bei mir auf dem aktuellsten Stand
     
  7. Hallo zusammen,

    ich habe genau das selbe Problem : externe Festplatte TMR-3550 von Techsolo und bekomme immer mal wieder diese nervende Meldung :

    Hochgeschwindigkeits -USB- Gerät an langsamen Hub.Standard - Hub ist ein Hochgeschwindigkeits - USB Gerät,das langsamer ausgeführt wird,wenn es nicht an einem Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wird.

    Von Techsolo gibts nur Treiber für Win98. Da ich aber Win XP Pro SP2 verwende sind laut Auskunft von Techsolo die USB 2.0 Treiber bereits in SP2 enthalten.

    Da mein Asus - Mainboard P4S800 MX über 6 USB 2.0 Anschlüsse verfügt und ich auch im BIOS USB 2.0 auf enabled gestellt habe, weiß ich nun nicht mehr weiter, warum die oben erwähnte Meldung immer noch regelmässig erscheint.  :(

    Besonders nervig ist das, wenn mann gößrere Datenmengen auf die externe PLatte sichern will und die Datensicherung deßhalb jedes mal abbricht ...  :mad:

    Sollte also jemand noch weitere Ideen haben, woran das liegen könnte, bitte, bitte posten ...

    Danke für Euere Mühe im Voraus.

    ProVader
     
  8. Hallo zusammen,

    Auch wenn Windows XP auf dem aktuellen Stand ist, würde ich mal in den Gerätemanager rein schauen - ich vermute, dass der Treiber für deinen USB 2.0 Anschluss nicht (richtig) installiert wurde. Am Anfang der Liste stehen doch immer die nicht identifizierten Hardwarekomponenten (mit einem vorstehenden gelben Fragezeichen gekennzeichnet). Schau da mal nach, was Sache ist!
    Das Problem hatte ich neulich bei einer Bekannten schon einmal feststellen müssen.

    Greetz
     
  9. Versuche mal ein anderes USB Kabel zu verwenden, eventuell ist Dein Kabel defekt. hatte ich mal. Kabel sollte USB 2.0 Zertifiziert sein.

    lg
     
  10. Wie lang ist das USB-Kabel ?
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016