externe Festplatte

Dieses Thema externe Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Eraser2, 29. Nov. 2005.

Thema: externe Festplatte Hallo, ich möchte mir eine ext. Festplatte 3,5` zulegen. Gehäuse und Platte sollen getrennt gekauft werden. Als...

  1. Hallo,

    ich möchte mir eine ext. Festplatte 3,5` zulegen. Gehäuse und Platte sollen getrennt gekauft werden.
    Als Gehäuse hat mir mein Händler bei uns dieses empfohlen:

    LC - Power EH-35S USB 2.0

    Als Platte habe ich eine Seagate 160GB getacht (reicht mir)

    Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse was taugt. Soll ca. 30? kosten.

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. es ist wichtig, dass das gehäuse ein eigenes netzteil und genügend lüftungsschlitze besitzt. ein ventilator ist in der regel nicht notwendig.
     
  3. Ich bin inzwischen so weit, dass ich auf externe Gehäuse ganz verzichte und nur noch mit einem IDE => USB Adapter arbeite. Hier bekomme ich dann auch 2,5 Festplatten und SATA Platten angeschlossen.

    Eddie
     
  4. Danke für die Antworten,

    Netzteil ist vorhanden, Lüftungsgitter sind rundum.

    hier mal ein Link zu dem Gehäuse: www.lc-power.de/ hier auf >Cases >HDD external

    Da ich die Platte hauptsächlich an mein Notebook anschliesen möchte um Musik zu hören habe ich auch schon an eine 2,5` Platte getacht.
    Man sagte mir aber das es hier öfters zu Problemen mit der Stromversorgung über USB kommen kann und dies dem Notebook schaden kann.
    Besser wäre eine mit eigener Stromversorgung.

    Was meint Ihr dazu?
     
  5. Kann ich nicht bestätigen. Meine externe 2,5 Platte läuft sogar an nur einem USB Port. Selbst das Y Kabel benotige ich nicht für die Stromversorgung.
    Es gibt andere Platten, da werden zwei Ports benötigt.

    Eddie
     
  6. Hallo,

    kannst du mir eine 2,5'' - Platte empfehlen?
     
  7. Meine Lösung ist von Trekstor und verwendet eine Samsung MP0402H.
    Keine Ahnung, obs die Kombination noch zu kaufen gibt.

    Eddie
     
  8. @ Eddi,

    hast Du evtl. einen Link zu dem Adapter ??

    Worauf legst Du die FP bei Betrieb (einfache antistatische Unterlage) ??

    Gruß,

    ITM4
     
  9. http://www.reichelt.de/index.html?S...ARTIKELID=58492;FAQAUTO=1;ACTION=3;GRUPPE=EA4
    Den IDE=>SATA Adapter habe ich jetzt nicht rausgesucht.
    Antistatische Unterlage? Nö. Entweder hochkant oder auf ein Blatt Papier zur Isolierung, wenns auf Metall liegt oder einfach so auf den Schreibtisch ;)

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016