externe Festplatte

  • #1
E

Eraser2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hallo,

ich möchte mir eine ext. Festplatte 3,5` zulegen. Gehäuse und Platte sollen getrennt gekauft werden.
Als Gehäuse hat mir mein Händler bei uns dieses empfohlen:

LC - Power EH-35S USB 2.0

Als Platte habe ich eine Seagate 160GB getacht (reicht mir)

Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse was taugt. Soll ca. 30? kosten.

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
es ist wichtig, dass das gehäuse ein eigenes netzteil und genügend lüftungsschlitze besitzt. ein ventilator ist in der regel nicht notwendig.
 
  • #3
Ich bin inzwischen so weit, dass ich auf externe Gehäuse ganz verzichte und nur noch mit einem IDE => USB Adapter arbeite. Hier bekomme ich dann auch 2,5 Festplatten und SATA Platten angeschlossen.

Eddie
 
  • #4
Danke für die Antworten,

Netzteil ist vorhanden, Lüftungsgitter sind rundum.

hier mal ein Link zu dem Gehäuse: hier auf >Cases >HDD external

Da ich die Platte hauptsächlich an mein Notebook anschliesen möchte um Musik zu hören habe ich auch schon an eine 2,5` Platte getacht.
Man sagte mir aber das es hier öfters zu Problemen mit der Stromversorgung über USB kommen kann und dies dem Notebook schaden kann.
Besser wäre eine mit eigener Stromversorgung.

Was meint Ihr dazu?
 
  • #5
Kann ich nicht bestätigen. Meine externe 2,5 Platte läuft sogar an nur einem USB Port. Selbst das Y Kabel benotige ich nicht für die Stromversorgung.
Es gibt andere Platten, da werden zwei Ports benötigt.

Eddie
 
  • #6
Hallo,

kannst du mir eine 2,5'' - Platte empfehlen?
 
  • #7
Meine Lösung ist von Trekstor und verwendet eine Samsung MP0402H.
Keine Ahnung, obs die Kombination noch zu kaufen gibt.

Eddie
 
  • #8
Danke
 
  • #9
@ Eddi,

hast Du evtl. einen Link zu dem Adapter ??

Worauf legst Du die FP bei Betrieb (einfache antistatische Unterlage) ??

Gruß,

ITM4
 
  • #11
Herzlichen Dank ;D ;D

ITM4
 
  • #12
Das mit dem Link funzt wohl nicht. Dort ist immer die Session ID mit vergraben.
Benutz mal die Produktsuche mit dem Begriff DELOCK 61329.

Eddie
 
  • #13
@ Eddi,

- gefunden ;D ;D

Danke Dir,

ITM4
 
  • #14
sind die 2,5 zoll platten nicht teurer als 3,5 zoll?
 
  • #15
Hallo,

die 2,5'' sind schon einiges teurer, aber man ist auch flexibler damit.

Bei uns gibt es heute ein Angebot für eine 2,5'' Platte:

Fujitsu Siemens Storagebird USB 2.0 80GB für 129?

Kann mir jemand sagen ob die etwas taugen oder doch lieber Trekstore? Gibts für den gleichen Preis.

Hat noch jemand eine Meinung über meine Eingangsfrage zu dem Gehäuse von LC Power? Die scheinen ja auch Netzteile herzustellen.
 
Thema:

externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben