Externe Festplatte

  • #1
T

TITANbrecher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen... melde mich mal wieder... leider ;) hatte jetzt monate lang kein problem mehr aber jetzt:

ich hab mir jetzt n neuen computer bestellt und meine daten auf ner samsung sp1614n (160gb s-ata) festplatte gesichert. hab mein computer schon verkauft und sitz grad auf dem von meim vater. da ich meine daten weiter benutzen wollte hab ich mir gard n externes gehäuse auf USB gekauft.
s lief auch wunderbar. nur dann wollt ich ne datei auf die festplatte kopieren: aufgehängt -> neustart.
jetzt wollt ich wieder auf die paltte zugreifen, aber bei doppelklick auf die festplatte:
Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Dateil oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

bevor der computer abgekackt ist hat noch alles gefunzt!
wunderbar. die platte war gefüllt mit wichtigen dateien! was kann ich machen?

konfiguration von computer:
kein s-ata
80gb festplatte
windows xp

der rest ist nich wichtig, oder?

*greetz*
TITANbrecher
 
  • #2
  • #3
also bei k&m wo ich die gekauft hab ham die gesagt des gehäuse hät keine probleme mit großen festplatte (über 160gb)

controller:
also die war an nem gigabyte ga-7nnxp mainboard auf nem silicon image raid controller.

mir is was noch was aufgefallen: ich hab ne 2te partition auf der platte (2gb) die normal funktioniert.
ich weiß auch dass ich die so partitioniert hab, aber ich habs vergessen ;)

Chipset: Cypress

Extent of supply:
USB cable, external power
supply, Driver

High quality ALUMINUM case which no fan required
to cooling. It is build very solidly and is checked up
to 400 GB.

Features:
- external 3.5? USB 2.0 drive with blue status LED
- case made of aluminium
- external power supply
- power switch on the back
- ideal solution to connect an external HDD

...produktbeschreibung auf der homepage
...*blubb* die status led is bei mir aber grün!? -egal


gruß, auch michael ;)
 
  • #4
das die erste partition verschwindet und die zweite bleibt kommt bei silicon controllern öfter vor. kann auch MAL an der platte liegen, aber an anderen controllern machen die das nicht.
deine vernünftigen, aber nicht unbedingt preiswerten möglichkeiten:
partition expert von acronis, gibts einzel, ist aber auch im disk director paket enthalten. arbeitet gut. partition expert soll verlorene partitionen finden und wieder herstellen.
oder easy recovery von ontrack. da müsstest du die partition formatieren ( ich weiss, klingt pervers, is aber meine erfahrung) und danach wird ALLES gefunden und ist wiederherstellbar. es würden sogar installierte programme wieder funktionieren, glauben aber wenige, mir egal.
auf diese art und weise stelle ich 25GB und mehr, wie eben vorhanden war, wieder her.
und alle diese programme laufen von BartXPE, das installierte xp ist dabei inaktiv.
 
  • #5
Hallo,

hast Du die Platte schon mal als Slave z.B. in den Rechner Deines Vater eingebaut u. geschaut ob sie da funzt ?

ITM4
 
  • #6
das die erste partition verschwindet und die zweite bleibt kommt bei silicon controllern öfter vor.

1. die partition ist nicht verschwunden, ich hab nur kein zugriff
2. WAR die festplatte an silicon image... jetzt ist die in dem gehäuse mit weiß ich was für nem chip

hast Du die Platte schon mal als Slave z.B. in den Rechner Deines Vater eingebaut u. geschaut ob sie da funzt ?

wenn du mir beibringst wie ich ne s-ata als slave :| in nen pc tu der keinen sata steckplatz hat probier ichs ;)


mir is aber was anderes grad aufgefallen... wenn ich nestarte und die platte angeschlossen hab stockt der beim booten (asus board)
schalt ich die platte aus bootet der weiter! ??? ??? ???

+*greetz*
 
  • #7
Sorry - überlesen :-\ :-\

ITM4
 
Thema:

Externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben