Externe Festplatte

Dieses Thema Externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von TITANbrecher, 10. Mai 2006.

Thema: Externe Festplatte Hallo zusammen... melde mich mal wieder... leider ;) hatte jetzt monate lang kein problem mehr aber jetzt: ich hab...

  1. Hallo zusammen... melde mich mal wieder... leider ;) hatte jetzt monate lang kein problem mehr aber jetzt:

    ich hab mir jetzt n neuen computer bestellt und meine daten auf ner samsung sp1614n (160gb s-ata) festplatte gesichert. hab mein computer schon verkauft und sitz grad auf dem von meim vater. da ich meine daten weiter benutzen wollte hab ich mir gard n externes gehäuse auf USB gekauft.
    s lief auch wunderbar. nur dann wollt ich ne datei auf die festplatte kopieren: aufgehängt -> neustart.
    jetzt wollt ich wieder auf die paltte zugreifen, aber bei doppelklick auf die festplatte:
    Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Die Dateil oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

    bevor der computer abgekackt ist hat noch alles gefunzt!
    wunderbar. die platte war gefüllt mit wichtigen dateien! was kann ich machen?

    konfiguration von computer:
    kein s-ata
    80gb festplatte
    windows xp

    der rest ist nich wichtig, oder?

    *greetz*
    TITANbrecher
     
  2. Hi

    Hört sich für mich irgendwie nach folgendem Problem an:
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,31458.msg173054.html#msg173054

    An was für einem Controller hing sie in deinem alten Rechner und hattest du mehr als 128GB Daten drauf?
    Mit Windows würd ich bei der Platte nichts mehr machen, eher GetDataBack oder mal ne Knoppix CD versuchen.

    Gruß, Michael
     
  3. also bei k&m wo ich die gekauft hab ham die gesagt des gehäuse hät keine probleme mit großen festplatte (über 160gb)

    controller:
    also die war an nem gigabyte ga-7nnxp mainboard auf nem silicon image raid controller.

    mir is was noch was aufgefallen: ich hab ne 2te partition auf der platte (2gb) die normal funktioniert.
    ich weiß auch dass ich die so partitioniert hab, aber ich habs vergessen ;)

    ...produktbeschreibung auf der homepage
    ...*blubb* die status led is bei mir aber grün!? -egal


    gruß, auch michael ;)
     
  4. das die erste partition verschwindet und die zweite bleibt kommt bei silicon controllern öfter vor. kann auch MAL an der platte liegen, aber an anderen controllern machen die das nicht.
    deine vernünftigen, aber nicht unbedingt preiswerten möglichkeiten:
    partition expert von acronis, gibts einzel, ist aber auch im disk director paket enthalten. arbeitet gut. partition expert soll verlorene partitionen finden und wieder herstellen.
    oder easy recovery von ontrack. da müsstest du die partition formatieren ( ich weiss, klingt pervers, is aber meine erfahrung) und danach wird ALLES gefunden und ist wiederherstellbar. es würden sogar installierte programme wieder funktionieren, glauben aber wenige, mir egal.
    auf diese art und weise stelle ich 25GB und mehr, wie eben vorhanden war, wieder her.
    und alle diese programme laufen von BartXPE, das installierte xp ist dabei inaktiv.
     
  5. Hallo,

    hast Du die Platte schon mal als Slave z.B. in den Rechner Deines Vater eingebaut u. geschaut ob sie da funzt ?

    ITM4
     
  6. 1. die partition ist nicht verschwunden, ich hab nur kein zugriff
    2. WAR die festplatte an silicon image... jetzt ist die in dem gehäuse mit weiß ich was für nem chip

    wenn du mir beibringst wie ich ne s-ata als slave :| in nen pc tu der keinen sata steckplatz hat probier ichs ;)


    mir is aber was anderes grad aufgefallen... wenn ich nestarte und die platte angeschlossen hab stockt der beim booten (asus board)
    schalt ich die platte aus bootet der weiter! ??? ??? ???

    +*greetz*
     
  7. Sorry - überlesen :-\ :-\

    ITM4
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016