Externe Festplatte

  • #1
L

Lukas Beike

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo , da mein pc ziemlich zugemüllt ist und ich ihn endlich mal wieder neu aufspielen will, aber meine gesamten Datein wie z.B Musik,Filme und Games, nicht verlieren. Ich hätte gerne ein sehr schnelle und preisleistungsstarke 160GB große externe festplatte.

Es sollte die 100? nicht überschreiten... ich bin für eine schnelle Antwort dankbar
 
  • #2
Hallo,

Trekstor DataStation maxi t.u 94,90? allerdings mit 250 GB

oder die kleinere (2,5 Zoll) 120GB DataStation pocket 120GB für 89,90 Euro

oder
auch von Captiva External Enclosure 160GB für 69,90?

www.snogard.de
 
  • #3
danke für die schnelle Antwort.... das Trekstor Angebot klingt sehr verlockend
 
  • #4
Das Thema interessiert mich auch, deshalb möchte ich fragen :

a) hat die Größe (2,5 / 3,5 Zoll) nur etwas mit der Kapazität zu tun oder gibt es da noch andere Gesichtspunkte ?

b) muß die Verbindung zum PC immer per USB-Kabel erfolgen oder kann man eine externe Festplatte per Router auch in das LAN einbinden (also per Netzwerkkabel) ?


Danke,
Conrad
 
  • #5
  • #6
anschlussmoeglichkeiten: usb, firewire, esata oder lan

nun gibs noch die moeglichkeit, dass dein router einen usb port hat und man dort ext. platten anhaengen kann (gibt aber auch router, deren usb port NUR fuer drucker ausgelegt sind)

wobei esata eher fuer den anschluss an nem stand pc gedacht is und funkt nur mit sata platten im gehaeuse (hab von keinem nb gehoert, dass nen esata anschluss hat)
 
  • #7
Media Markt haut die Dinger gerade günstig raus.

Viuelleicht da sich mal kundig machen! Gruss
 
  • #8
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Hinweise, sie waren sehr hilfreich !

Gruß Conrad
 
  • #9
Conrad_ schrieb:
Das Thema interessiert mich auch, deshalb möchte ich fragen :

a) hat die Größe (2,5 / 3,5 Zoll) nur etwas mit der Kapazität zu tun oder gibt es da noch andere Gesichtspunkte ?

Der Unterschied ist, die Normale hat von der Bauart 3,5 Zoll. (Die Scheibe die in der Festplatte ist) hat 8,89 cm Duchmesser
Bei der 2,5 Zoll Festplatte (auch Notebook Festplatte genannt) hat nur 6,35 cm Durchmesser.
Mit Kapazität hat es nichts zu tun, lediglich die Größe des Gehäuse in dem entsprechend bei der 2,5Zoll HD kleiner.
 
  • #10
Also wären beide für einen PC geeignet ?
 
  • #11
joar aber die notebook festplatten sind ein wenig teurer aber brachen weniger strom und sind leiser
aber auch langsamer
 
  • #12
OK, danke !
 
  • #13
Sorry,
jetzt ist doch noch eine Frage bei mir aufgetaucht :

Ich habe intern SATA-Platten. Ist es jetzt zwingend notwendig, dass ich extern auch eine SATA-HDD verwenden muß ?

Danke,
Conrad
 
  • #14
Nein, das externe Gehäuse ist ja per USB angeschlossen. Was für eine Platte da rein muss hängt alleine vom externen Gehäuse ab.

Gruß, Michael
 
  • #15
Dankeschön !

Gruß Conrad
 
Thema:

Externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben