Externe Festplatte

Dieses Thema Externe Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Lukas Beike, 2. März 2007.

Thema: Externe Festplatte Hallo , da mein pc ziemlich zugemüllt ist und ich ihn endlich mal wieder neu aufspielen will, aber meine gesamten...

  1. Hallo , da mein pc ziemlich zugemüllt ist und ich ihn endlich mal wieder neu aufspielen will, aber meine gesamten Datein wie z.B Musik,Filme und Games, nicht verlieren. Ich hätte gerne ein sehr schnelle und preisleistungsstarke 160GB große externe festplatte.

    Es sollte die 100? nicht überschreiten... ich bin für eine schnelle Antwort dankbar
     
  2. Hallo,

    Trekstor DataStation maxi t.u 94,90? allerdings mit 250 GB

    oder die kleinere (2,5 Zoll) 120GB DataStation pocket 120GB für 89,90 Euro

    oder
    auch von Captiva External Enclosure 160GB für 69,90?

    www.snogard.de
     
  3. danke für die schnelle Antwort.... das Trekstor Angebot klingt sehr verlockend
     
  4. Das Thema interessiert mich auch, deshalb möchte ich fragen :

    a) hat die Größe (2,5 / 3,5 Zoll) nur etwas mit der Kapazität zu tun oder gibt es da noch andere Gesichtspunkte ?

    b) muß die Verbindung zum PC immer per USB-Kabel erfolgen oder kann man eine externe Festplatte per Router auch in das LAN einbinden (also per Netzwerkkabel) ?


    Danke,
    Conrad
     
  5. anschlussmoeglichkeiten: usb, firewire, esata oder lan

    nun gibs noch die moeglichkeit, dass dein router einen usb port hat und man dort ext. platten anhaengen kann (gibt aber auch router, deren usb port NUR fuer drucker ausgelegt sind)

    wobei esata eher fuer den anschluss an nem stand pc gedacht is und funkt nur mit sata platten im gehaeuse (hab von keinem nb gehoert, dass nen esata anschluss hat)
     
  6. Media Markt haut die Dinger gerade günstig raus.

    Viuelleicht da sich mal kundig machen! Gruss
     
  7. Hallo zusammen,
    besten Dank für Eure Hinweise, sie waren sehr hilfreich !

    Gruß Conrad
     
  8. Der Unterschied ist, die Normale hat von der Bauart 3,5 Zoll. (Die Scheibe die in der Festplatte ist) hat 8,89 cm Duchmesser
    Bei der 2,5 Zoll Festplatte (auch Notebook Festplatte genannt) hat nur 6,35 cm Durchmesser.
    Mit Kapazität hat es nichts zu tun, lediglich die Größe des Gehäuse in dem entsprechend bei der 2,5Zoll HD kleiner.
     
  9. Also wären beide für einen PC geeignet ?
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum 1. Dez. 2016
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016