Externe Festplatte

Dieses Thema Externe Festplatte im Forum "Hardware" wurde erstellt von HeidiS, 5. Nov. 2007.

Thema: Externe Festplatte Hallo! Habe eine externe Festplatt, 2,5 ohne Netzteil. Wollte die nun an meinen Laptop anschließen und stöpselte...

  1. Hallo!

    Habe eine externe Festplatt, 2,5 ohne Netzteil. Wollte die nun an meinen Laptop anschließen und stöpselte beide USB-Anschlüsse in meinen Hub ( ohne Netzteil).
    Die Festplatte läuft nicht. An einem anderen Rechner, wo ein Hub mit Netzteil ist, läuft sie.

    Kann das daran liegen?

    Danke und Gruß

    Heidi
     
  2. Ein Hub ohne Netzteil wird die PLatte wahrscheinlich nicht ausreichend mit Strom versorgen....
     
  3. Schließ sie mal direkt an den Rechner (Laptop) an. DAnn wird sie auch gehen. Sie wird nicht genug Strom bekommen.

    mfg
    Christian
     
  4. Danke! Aber dann hab' ich ein Problem... ich hab am Laptop nur einen funktionierenden USB-Anschluss. Der andere ist kaputt. Und für die FP brauche ich ja zwei.
    Ergo... werd ich mir wohl einen USB-Hub mit Netzteil besorgen müssen, oder?

    Gruß

    Heidi
     
  5. wieso 2 USB Anschlüsse für eine Platte? Da sollte einer reichen....
     
  6. Hallo!

    Wieso zwei Anschlüsse? Einer für die Platte und einer für die Stromversorgung. Ist so dabei gewesen.

    Ok- , danke Christian, dann muss ich gucken, dass ich so einen Hub kriege.


    LG

    Heidi
     
  7. Warte mal! Du hast einen USB für Strom und einen für Datenübertragung??? 2 USB das ist seltsam??

    Normalerweise hast du ein Netzteil bei der Festplatte dabei wenn es eine kleine ist ist meisten nur 1 USB Kabel A auf B dabei damit du sie am Rechner anschließen kannst. Was ist das denn genau für eine Festplatte??? Hersteller??? Gerätebezeichnung???

    mfg
    Christian
     
  8. Von der Platte gehen zwei USB Anschlüsse ab? Einer für die PLatte und einer für den Strom? mmh, das kommt mir komisch vor. Der Vorteil der 2,5 Platten ist ja der das sie nur eine Kabel benötigen, für Stromversorgung via USB und eben den Datentransfer... versuch doch mal nur eins zu nehmen und das direkt am Notebook anschliessen. Bei meiner ist nur ein USB Kabel nötig und bei denen im Freundeskreis auch....
     
  9. So kenne ich das auch! Ich habe ab meiner kleinen auch nur den USB zum Anschließen. Allerdings muss ich sie immer direkt am Rechner haben oder am HUB mit Netzteil.

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=193543&showTechData=true

    mfg
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Externe Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
externe Festplatte automatisch aus- und einschalten Windows 10 Forum Donnerstag um 10:43 Uhr
Windows 10 iso externe Festplatte blockiert Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
Externe Anschlüsse - alte Laufwerke, Festplatten, Cd-Player, USB HUB - werden nicht erkannt Windows 8 Forum 20. Aug. 2016
externe Festplatte scheint nirgends auf Windows 10 Forum 29. Juni 2016
externe Festplatte Windows 10 Forum 26. Mai 2016