Externe Festplatten

  • #1
F

furtnerf

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hoffe, mann kann mir hier helfen.

Ich habe heute eine Externe USB-Festplatte mit ein- und Ausschalter bekommen. Jetzt weiß iich nicht, ob ich die Festplatte eingeschaltet lassen kann, wenn ich sie über längere Zeit nicht benutze, oder ob ich sie dann ausschalten soll.

Sollte ich die Festplatte generell ausschalten, wenn ich sie gerade nicht benutze, oder reicht es sie auszuschalten, wenn ich sie trnsportiere. Die festplatte ist mit netzteil.

In welchen situationen woll ich sie sonnst noch ausschalten?

Schonmal vielen dank im vorraus.

Ich wünsche euch ein schönes wochende.

MFG.
Sascha Furtner
 
  • #2
Ich würde sie generell nur dann einschalten, wenn ich sie brauche. Wozu unnötig laufen lassen, verkürzt ja nur die Lebenszeit.
 
  • #3
Moin,

wie Schmani schon sagt: Die Platte nur dann einschalten, wenn sie gebrauht wird. Ansonsten aus lassen.
1. Unnötiger Stromverbrauch
2. Die Kühlung in externen Gehäusen ist nicht immer wirklich gut und dadurch werden die Platten sehr schnell sehr heiß. In der Regel sollte eine Platte im Dauerbetrieb nie wärmer als 40 Grad werden.
3. Je weniger sie in Betrieb ist, umso länger lebt sie.

Schaltet man eine externe Platte ein, ist sie in der Regel innerhalb weniger Sekunden betriebsbereit.
 
Thema:

Externe Festplatten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben